I know, I know... das wurde hier schon mal diskutiert. Ich find diesen verfl*chten Fred nicht wieder!

@.david: Solltest Du den Fred kennen, dann hänge bitte meine Frage dort an. Thx!
Ich habe noch ein 3G, dass mir 2 Jahre lang gute Dienste geleistet hat. Ich möchte es gern verkaufen, allerdings erst nachdem der netlock entfernt wurde. Das 3G hatte noch die letzte iOS 3er Version bevor ich es platt gemacht habe (Inhalte und Einstellungen löschen). Mittlerweile hängt an meinem itunes aber ein iPhone 4 mit iOS 4.1.
Zum Procedere des netlock entfernens habe ich 2 wiedersprüchliche Aussagen gelesen. Die Erste sagt, man brauch das alte iPhone 3G nur an iTunes anzuklemmen und schwupps wird der netlock entfernt. Die Zweite sagt, man muss es erst wiederherstellen (oder wohl auch neu aufsetzen) um den netlock durch iTunes zu entfernen zu lassen.
Weiss jemand genau was gemacht werden muss?!? Ich möchte natürlich bei diesem Vorgang auch keine "Interferenzen" mit meinem iPhone 4 riskieren, deshalb die klare Frage.
Schonmal danke für eure Info.