• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone-Leak: Ärger für Gizmodo? Schreiben vom Anwalt und der Schuldige

powerpieper

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
10
Wetten dieses ist 1:1 das echte neue iphone. Von Apple lanciert, um im Gespräch zu bleiben; Bombe wir platzen wenn "one more thing" heißen wird: 499$, available 16.Sep, simlock-free, worldwide in every apple store.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also ich glaub kaum das Apple jetzt noch das Design komplett übern haufen wirft, mal davon ausgegangen das das wirklich das finale Design ist. Das wäre ja garned machbar wenn das ding anfang Juli raus kommen soll.

Naja mal sehn was sich die nächsten Tage und Wochen tut.

Denn ich glaub auch irgend wie nicht das das ganze Absicht war. Dafür is noch bisl lang hin
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Vor allem gab es schon im Februar einen Leak der den gleichen Prototypen zeigt mit dem Unterschied, dass zwei Schrauben fehlen und der Standbyknopf leicht unterschiedlich positioniert war.

Man sieht also wie viel Apple in zwei Monaten ändert: Kleinigkeiten!
 

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
Schon Witzig. Da kriegen die ein iPhone 4G angeblich in die Hände, weils rausgesickert ist in einer Baar, und das einzige was die gebacken kriegen zu zeigen, ist das Aussehen....

Interessant wäre für mich die OS-Version gewesen. Kann mir keiner erzählen, dass Ding ist nicht zumindest mit einer Beta des OS 4.0 läuft. Was soll er nämlich sonst testen? Homebutton und Lautstärkeregler bis zum abwinken?

Im Video wird auch kein Wort darüber verloren. Gerade mich, der ein angebliches iPhone 4G in den Händen hällt, würde es brennend interessieren, was da für nen OS läuft.

Zeigt mehr, dass es von Apple geplant war. Damit testen Sie, wie das Design vorab bei der Masse ankommt.

Ich würds zwar jetzt nicht Marketingstrategie nennen, aber besser an Verbraucherinfos kommst du nirgends ran. Das muss man Apple schon lassen. Intelligent und durchdacht bis inst letzte Eck.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Da schalte ich gerade mal zum Durchzappen den Flimmerkasten an... und siehe da: Apple-Werbung at its best! Und zwar in den Spät-Nachrichten! Diese Schlitzohren haben es drauf. Und die Medien spielen brav mit. Unfassbar... :-D ;)
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
@ Ash....
meine irgendwo gelesen zu haben (bei Gizmodo), dass das OS 4 drauf war. Stand doch auch da, dass es z.B. Probleme mit dem fotografieren gab. "stürtzte" beim Versuch die Cam zu testen wohl immer ab (iphone ging immer wieder aus dem Programm raus.

Also nen bissel getestet hatte es der Finder ja. Am nächsten Tag war das phone auch schon direkt ferngesperrt.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Da schalte ich gerade mal zum Durchzappen den Flimmerkasten an... und siehe da: Apple-Werbung at its best! Und zwar in den Spät-Nachrichten! Diese Schlitzohren haben es drauf. Und die Medien spielen brav mit. Unfassbar... :-D ;)

Na wir doch auch ... obwohl es ja sowas von egal ist wie das Ding aussieht. Habe mein 3G bestimmt nicht weil es so hübsch ist.
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Ich kenne Gizmodo jetzt nicht soooo gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich mit Apple verbründet haben um ein virales Marketing zu starten. Dadurch würde Gizmodo ja schwer an Seriosität verlieren.

roffelkopter? Seriösität und das G-Wort in einem Satz?

o/

Jenz
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Ob Leak oder nicht, man weis schon erstaunlich viel über das "neue" iPhone 4G

Frontcam..Flash...Micro Sim ect.
auch wenn man jetzt nicht weis welcher Prozessor drin ist...

alleine das sozusagene End-Desgin zu leaken wäre schon zu viel
und Apple hat meiner Meinung nach keinerlei Grund jetzt sowas zu leaken ^^
Warum auch, wenn das iPad grad am rennen ist... und die story mit dem HTC incredible ist unsinnig...apple hat sowas nicht nötig o_O

denn das incredible is jetzt keine super neue über innovation...

Aber naja... erst dachte ich...Fake... dann ...boah is doch echt... dann wieder...mh...könnte doich apple marketing sein...jetzt glaub ichs wieder nicht :D

Mich würde einfach mal ein Statement von Steve Jobs zu diesem "Vorfall" interessieren :) oder überhaupt ein offizielle statement von Apple... was aber warscheinlich nicht kommen wird...und Apple diese iPhone einfach nicht weiter beachten wird..es sei denn es ist wirklich das neue... aber sie werden im Hintergund bleiben..
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Diese Diskussion ist nur noch absurd:

Da sind die einen, die gar nicht glauben können, dass mobile Telefone sogar ausserhalb von Apples Gebäudekomplexes getestet werden - ufff!

Dann sind da die nächsten, die meinen Apple würde sich über die Aufmerksamkeit auch noch freuen, aber keinen Gedanken daran verschwenden, was all die Aufmerksamkeit für ein Nachfolgeprodukt, dass man so bald nicht verkaufen wird für das aktuelle Produkt bedeutet, das man gerade verkaufen will
(dabei reiecht es eigentlich schon einen der vielen "jetzt kaufen oder warten, ist der neue ??? denn besser"-Threads bei AT zu lesen um selber drauf zu kommen).

Und dann gibt es scheinbar noch die, in deren Weltbild Fehler (oder Diebstahl) nicht vorkommen, sondern nur geniales Marketing und Verschwörungen.

Naja, die meisten werden sicher noch lernen, dass der Grund warum Firmen ihre Neuentwicklungen nicht frühzeitig verraten (auch und gerade Apple nicht) der ist, dass dann weniger Leute die aktuellen Produkte kaufen. Bei Apple kommt sogar mit dem iPad noch ein zweites Produkt hinzu, dem die Veröffentlichung schadet, da es einige der neuen iPhone Features nicht hat, z.B. die Videochat-Kamera.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also wenn es wirklich ein "Unfall" war das er das iPhone da verloren hat wird das was er auf seiner Facebookseite so treibt nicht gerade für Freude bei Apple sorgen. Der macht sich ja regelrecht nen riesen Spaß da draus.

Auszug:

Job: Soon-to-be ex-Apple developper (job offer any1?)

Location: As far as possible from Steve Jobs' office
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Also wenn es wirklich ein "Unfall" war das er das iPhone da verloren hat wird das was er auf seiner Facebookseite so treibt nicht gerade für Freude bei Apple sorgen. Der macht sich ja regelrecht nen riesen Spaß da draus.

Auszug:

Job: Soon-to-be ex-Apple developper (job offer any1?)

Location: As far as possible from Steve Jobs' office

Liegt vielleicht daran, dass es nen Fake-Account ist, meinst du nicht?
 

Kawada

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Wenn ich mich recht erinnere ist doch das 3GS auch mal weg gekommen. Da hat das doch ein Mitarbeiter der Produktionsfirma in China "verlegt"...
Das hat doch auch recht große Wellen geschlagen weil der Mitarbeiter sich doch kurze Zeit später das Leben genommen hat. Allerdings habe ich das nicht weiter verfolgt und wer weiß schon wie das damals alles zusammen hing.

Jedenfalls ob das hier ein versehen war, ob es so aussieht wie es aussieht oder wie auch immer werden wir doch eh erst bei der Präsentation sehen. Keinen großen Kopp machen... :)
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Es gibt soooo viele Argumente für UND wider der viralen Werbungstheorie, dass wir wohl kaum mit Sicherheit sagen können, ob es nun ein fake oder real ist.

-Würde in einem Feldtest (der natürlich in "freier Wildbahn" unbedingt notwendig ist) der Prototyp nicht definitiv nur zeitlich beschränkt vom Campus kommen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er definitiv nach Zeit X wieder abgegeben werden muss und zyklisch getestet wird.

-Warum sollte Apple, was das CASE betrifft, nicht zwei oder drei finale Entwürfe haben und sich erst kurz vor Produktionsbeginn für das finale Design entscheiden? Dadurch kann es sehr gut sein, dass sich die Optik auf der KeyNote radikal vom "gefundenen" Prototypen unterscheidet. Ein Prototypen-Case wird sicherlich irgendwo in den USA einzelgefertigt und kostet im Verhältnis zum Gesamtprodukt Bruchteile. China legt ja erst los, wenn Apple alles freigibt.

-Stellt euch mal vor: wenn irgendwo in irgendeiner Stadt ein iPhone verloren geht... WIE VIELE "normale" Menschen wissen denn so viele Details über ein iPhone, dass sie ein reales von einem Prototypen unterscheiden können, wenn sie noch nie eins in der Hand hatten? Und ausgerechnet zu einem BESTIMMTEN Zeitpunkt an einem BESTIMMTEN Ort findet sich jemand ein, der es unterscheiden kann, anschaltet und Unterschiede zum aktuellen Modell feststellt, Dann auch noch auf dem iPhone einen Facebook-Account findet, DANN auch noch darauf kommt, es könnte ein Prototyp sein und bei Apple anruft... und DANN auch noch feststellt, dass es plötzlich ferngelöscht wurde und argwöhnisch wird... und es DANN auch noch zu GIZMODO "verschifft".

Und glaubt ihr im Ernst, dass nicht so ganz simple Dinge, wie z.B. Code-Sperre aktiviert sein würden, damit "Otto Normalverbraucher" gar nicht erst fähig ist, etwas zu bedienen? Sollte Apple nicht mal DIESEN Sicherheitsmechanismus einsetzen, wenn ein Prototyp das Gelände zum Test verlässt, dann zweifele ich langsam am Gesundheitszustand des Konzerns.

Und womöglich ist die eingelegte SIM-Karte zudem noch auf dem Mitarbeiter registriert, oder? Überprüft hat die Karte wohl jedenfalls niemand. Dabei wäre gerade SIE ein möglicher Beweis, dass man das Teil Apple zuordnen kann.

Herrjeh, also für mich ein paar Zufälle zuviel. Ich könnte jedenfalls einen Samsung-Prototypen nicht von einem aktuellen Modell unterscheiden, weil ich gar nicht wüsste, welche Modelle denn aktuell sind und nicht jedes in der Hand hatte. Aber offensichtlich ist ja inzwischen jeder fähig, ein iPhone zu bedienen und ein Classic vom Prototypen zu unterscheiden... auch absolute Laien.

Meine Theorie: Das Ding ist technisch ganz nahe an der Serie, optisch vielleicht auch... aber der Weg zu GIZMODO war kein Zufall. Und sollte Apple etwas damit zu tun haben, dann haben sie eins damit erreicht: JETZT warten auch noch DIE Menschen auf die KeyNote, die vorher keinen Bezug zum iPhone hatten. DAS ist ein Kundenpotential! ;)
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Es gibt soooo viele Argumente für UND wider der viralen Werbungstheorie, dass wir wohl kaum mit Sicherheit sagen können, ob es nun ein fake oder real ist.
Nein, es gibt nur Fakten die belegen, dass das Gerät geklaut wurde und Vermutungen, die das Gegenteil behaupten.
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Nein, es gibt nur Fakten die belegen, dass das Gerät geklaut wurde und Vermutungen, die das Gegenteil behaupten.

Nenn mir einen Fakt, der belegt, dass es gestohlen wurde. Natürlich ausser der Tatsache, dass APPLE es als gestohlen bezeichnet.

FAKT: Es wurde gefunden!
FAKT: Es ist (war) bei Gizmodo!
FAKT: Es ist offensichtlich ein Apple-Produkt!

Es kann zur Zeit NICHT bewiesen werden:

KEIN FAKT (weil Vermutung): Apple hat es nicht absichtlich verloren!
KEIN FAKT (weil Vermutung): Apple nutzt es als virale Werbeattacke!
KEIN FAKT (weil Vermutung): Es wurde gestohlen!

FÜR und WIDER bezieht sich auf die Tatsache, dass Apple am "Verlust" aktiv beteiligt sein kann oder auch nicht. Nicht das Gerät ist ein fake, sondern ggf. die Art und weise, WIE es verloren würde und WIE es aufgetaucht ist.

Woher willst Du den FAKT wissen, dass es gestohlen wurde? Arbeitest Du bei Apple, den US-Bundesbehörden... oder weisst Du etwas, was sonst keiner weiss? ;)

Keiner von uns weiss, wie es wirklich ist. Jede Möglichkeit ist in Betracht zu ziehen, solange kein Beweis da ist. :)
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
die machen apple damit doch das geschäft kaputt.. dachte gizmodo is applefan?!