Um dazu etwa sagen zu können, müsste man das Angebot im ganzen einmal sehen...Was bedeutet es, wenn ein IPhone als "nur aktiviert" verkauft wird bei Ebay unter Neu "sonstige"?
Kann man das bedenkenlos kaufen?
Darf ich den Link hier rein setzen?Um dazu etwa sagen zu können, müsste man das Angebot im ganzen einmal sehen...
Was fragst du mich? Da musst du einen vom Team fragenDarf ich den Link hier rein setzen?
Besser wäre natürlich die Rechnung mit Seriennummer des Gerätes. Wenn jedoch nur ein Lieferschein vorliegt, dann ist das besser als nicht.Soll ich dem Käufer den abholschein vom Applestore mitgeben
Genau, das ist die IST Situation, aber die ist nicht befriedigend.Gewisse Apps KANNST Du aus Sicherheitsgründen nicht übernehmen. Insbesondere bei Banking-Apps ist hier im Nachgang manueller Input notwendig. Das kann man auch nicht vermeiden. Wenn ich ein neues Gerät aufsetze, dann lass ich alles durchlaufen und klicke mich dann im Anschluss kurz durch jede App. Erst wenn alles läuft, lösche ich das alte Handy.
Das ist logisch. Banking-Apps, gerade auch TAN-Apps, sind aus Sicherheitsgründen an ein bestimmtes Gerät gebunden, also an deinen Gerätecode, der für jedes Gerät anders ist.Genau, das ist die IST Situation, aber die ist nicht befriedigend.
Ich habe diverse Banking Apps am Telefon, bei manchen musste ich wieder "Aktivierungs-Briefe" ausgraben und QR Codes scannen, usw. - wenn's zumindest nur ein Login wäre (mit Passwort aus dem Passwort-Manager), wäre der Aufwand ja noch überschaubar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.