Kurzanleitung zur Datenübernahme von einem altem auf ein neues iPhone
Aus aktuellem Anlaß, da einige iPhone Verkäufe anstehen dürften eine kleine Anleitung, wie die Daten vom alten auf's neue Gerät gelangen. Ziel: Alle Daten werden erhalten und auf das neue Gerät kopiert (inkl. SMS, Einstellungen, Notizen, etc.)
1. iPhone ohne Jailbreak:
Dann habe ich noch eine Frage: Wo wird das ganze dann gespeichert, sprich, kann ich die SMS jetzt irgendwie auf dem (windows) Rechner speichern?
- Altes iPhone ans USB-Kabel
- iTunes öffnen -> iPhone anklicken -> Zur Synchronisierung alle Laschen überprüfen (Info, Musik, Fotos, etc.pp.) -> dann synchronisieren
- Rechtsklick auf den iPhone Namen -> "Speichern" wählen
- Altes iPhone vom Kabel nehmen
- Neues iPhone anschließen und auf die Frage "Bekanntes iPhone anlegen" ebendieses wählen und den letzten erstellten Backup auswählen
- Sollte diese Frage nicht kommen: Rechtsklick in der Leiste auf den iPhone Namen -> "Aus Sicherungskopie wiederherstellen" wählen und durchführen
- Lasche Info -> "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" alles selektieren, danach synchronisieren
- Neues iPhone testen, ob alles da ist. (Falls was fehlt: erst einmal die Synchonisierungsoptionen prüfen und anpassen! Danach erneut synchronisieren)
- Wenn das geklappt hat: Altes iPhone -> Einstellungen -> Zurücksetzen -> Einstellungen und Inhalte wählen (dauert ca. 1-2 h!),danach bootet das Gerät endlos, das ist normal!
- DFU Mode -> Wiederherstellen in iTunes -> "Neues iPhone anlegen"!
- Das alte Gerät ist jetzt wieder im Werkszustand.
Lg
Ed
In Schritt 3 im Backup werden die SMS gesichert und in Schritt 5 bzw. 6 zurückgespielt!
Ja, das kannst du so machen. Wobei die SIM nur zur Aktivierung des neuen Geräts gebraucht wird, ansonsten spielt sie keine Rolle.
Vielen Dank erstmal für die tolle Anleitung. hat alles einwandfrei funktioniert mit meinem neuen iPhone. Das alte macht mit allerdings etwas Sorgen. Nachdem ich unter Einstellungen alles Löschen gewählt habe, bootet er bereits seit heute morgen um 11:00, startet dann manchmal neu, geht wieder aus, startet wieder neu, aber wirklich aktiv wird das Gerät nicht mehr. ich glaube, zwischendurch ist der Akku leer gewesen, da tat sich nämlich eine Zeit lang gar nichts mehr. Nun hab ich es am Rechner, und seit 2h versucht es wieder zu starten, klappt aber auch nicht so wirklich, iTunes erkennt es erst garnicht. Kennt das Problem jemand? Und kann ich das iPhone so an apple zurückschicken (Hatte einen JB, daher würde ich mich vorher gerne vergewissern, dass dieser wieder raus ist)?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.