mariomeier
Fießers Erstling
Hi,
hat mal jemand darüber nachgedacht, wieso T-Mobile innerhalb von zwei Tagen ein entsperrtes iPhone anbieten kann? Nach der ganzen Vorgeschichte ist das doch relativ merkwürdig, oder?
Ich hab da so eine Theorie... Der Verkaufsstart in Frankreich war absichtlich 20 Tage nach dem Start in Deutschland und England, nämlich weil, wie wir ja alle wissen, in Frankreich vom ersten Tag an freie Geräte verkauft werden müssen. Somit hatten Sie 20 Tage Zeit möglichst viele Leute an Verträge zu binden.
Apple wäre ja nun selten dämlich, wenn sie den Schwarzmarkt zwischen Frankreich und dem Rest der Welt fördern würden und nicht selber daran verdienen.
Meine Vermutung ist deshalb: ab dem 29. November gibt es das iPhone weltweit ohne Simlock. Für 1000 € ohne Vertrag und für 400 € mit (allerdings dennoch frei). Alle alten Geräte werden vermutlich durch ein Softwareupdate entsperrt.
Möglich wär's doch, oder?
999€. Ist ja wohl 'nen Witz! Wie teuer ist das denn? Man sind die von der Telekom geldgierig.
999€. Ist ja wohl 'nen Witz! Wie teuer ist das denn? Man sind die von der Telekom geldgierig.
Apple ist in dem Fall der "geldgierige" Part. Für jedes iPhone fällt eine Beteiligung am Gesprächsumsatz an, angeblich 30%. Die hat T-Mobile natürlich auf den Verkaufspreis aufgeschlagen.
Der Preis soll also in erster Linie abschrecken.
Ach, und wenn Du eins ohne Vertrag nimmst, kannst Du umsonst telefonieren, surfen usw?Also 999€ ist doch echt schon der Wahnsinn. Obwohl es so doch eigentlich doch günstiger ist, als wenn man es mit einem Vertrag nimmt, oder? Beim Vertrag zahlt man ja gut und gerne das doppelte über eine Laufzeit von 2 Jahren.
Das schließ ich mich doch glatt an!Ach, und wenn Du eins ohne Vertrag nimmst, kannst Du umsonst telefonieren, surfen usw?
Ich habs heute schon zwei- oder dreimal geschrieben: Wenn das iPhone ohne Vertrag über zwei Jahre günstiger sein soll, darf man für Datenflatrate, VisualVoiceMail, Hotspotzugang, Freiminuten und Frei-SMS nicht mehr als 25 Euro hinblättern.
Wenn Du so ein Angebot kennst, gehe ich mir heute noch eins holen.
Versprochen. :-*
Das schließ ich mich doch glatt an!
Hehe, jo, bei der Bahn gibts ja ab 5 ein Gruppenticket (glaub ich, ewig nicht Bahn gefahren)
Falls Du das iPhone auch loswerden willst, ich nehme das auch geschenkt. :-D Du mußt mir nicht mal was zuzahlen.lächerlich, aber wenn die das so wollen kriegen sie es so.punkt.
Falls Du das iPhone auch loswerden willst, ich nehme das auch geschenkt. :-D Du mußt mir nicht mal was zuzahlen.
Ich höre zu hause fast nur afrikanische/arabische Musik. Reicht das, um mein Wohnzimmer als afrikanisches Dorf anzuerkennen? Außerdem gilt doch der Osten eh als Dunkeldeutschland.aber _wenn_ ich's loswerden will dann schick ich's nach afrika, dann ham die was zum spielen und afrika nen minimalen anteil an einem hochtechnologischen universum fies, ich weiss...
Ich höre zu hause fast nur afrikanische/arabische Musik. Reicht das, um mein Wohnzimmer als afrikanisches Dorf anzuerkennen? Außerdem gilt doch der Osten eh als Dunkeldeutschland.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.