Ja, auf blau stellen
wenn "grau" deaktiviert bedeutet, "blau" also aktiviert und du im ausland datenroaming deaktivieren möchtest, welche farbe ist dann wohl die richtige?also muss ich den auf blau machen wenn ich im ausland bin?
Es ist doch ganz einfach. Wenn man Kosten bei Auslandsaufenthalt vermeiden möchte würde ich einfach folgendes machen:
- Datenroaming aus (also auf "Grau" setzen)
- Alle Anrufe auf Visual Voicemail umleiten und zwar nicht erst im Ausland sondern bereits zuhause.
Die Anrufe werden dann bereits in Deutschland auf die Mailbox umgeleitet und man erhält eine (kostenlose) SMS. Dann hat man es selber in der Hand ob man die Nachricht abhören möchte oder den Anrufer zurückrufen will.
Ich bin mit meinem iPhone sehr oft im Ausland und mache es genau so. Dadurch entstehen mir nur dann Kosten wenn ich irgendwo anrufe.
Flugmodus = kein W-LAN!
Allerdings, wenn Du, ohne aktiven Flugmodus, über ein kostenloses W-LAN verbunden bist, kannst Du Deine Mails abrufen ohne Gebühren dafür zu zaheln.
Gruß,
GByte
da muss ich dich korrigieren... Wlan geht mit Flugmodus, einfach bei eingeschaltetem flugmodus unter netzwerk einstellungen wlan einschalten und Tadaa, Flugmodus + Wlan![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.