- Registriert
- 08.10.09
- Beiträge
- 4.166
Moin,
Das iPhone einer Freundin lässt sich nicht mehr starten. Sie hat sich ein neues beschafft, und wollte beim ersten Einschalten nun das vorhandene iCloud Back-up einspielen.
Dabei wird offensichtlich ein Bestätigung Code an ihr altes defektes iPhone gesendet. An denen kommt sie natürlich nicht ran.
Wie kann Sie dem neuen iPhone klarmachen, das ist das iCloud-Back-up des alten iPhones einspielen soll? Kann sie die iCloud-ID überhaupt dem neuen iPhone vergeben?
Nachtrag: Beim Login über den Browser hat sie dasselbe Problem. Code per SMS geht im Moment auch nicht, weil die neue eSIM noch nicht da ist. Sie richtet sie denn die eSIM ein, wenn die Einrichtung des iPhones noch gar nicht abgeschlossen ist? Das Problem ist ja: Wenn sie das iPhone ohne iCloud Back-up einrichtet, um die eSIM zu scannen, wäre das Handy per SMS wieder erreichbar. Wenn sie es dann aber zurück setzt, um das iCloud Back-up einzuspielen, ist doch das iPhone per SMS nicht erreichbar, oder?
Ralf
Das iPhone einer Freundin lässt sich nicht mehr starten. Sie hat sich ein neues beschafft, und wollte beim ersten Einschalten nun das vorhandene iCloud Back-up einspielen.
Dabei wird offensichtlich ein Bestätigung Code an ihr altes defektes iPhone gesendet. An denen kommt sie natürlich nicht ran.
Wie kann Sie dem neuen iPhone klarmachen, das ist das iCloud-Back-up des alten iPhones einspielen soll? Kann sie die iCloud-ID überhaupt dem neuen iPhone vergeben?
Nachtrag: Beim Login über den Browser hat sie dasselbe Problem. Code per SMS geht im Moment auch nicht, weil die neue eSIM noch nicht da ist. Sie richtet sie denn die eSIM ein, wenn die Einrichtung des iPhones noch gar nicht abgeschlossen ist? Das Problem ist ja: Wenn sie das iPhone ohne iCloud Back-up einrichtet, um die eSIM zu scannen, wäre das Handy per SMS wieder erreichbar. Wenn sie es dann aber zurück setzt, um das iCloud Back-up einzuspielen, ist doch das iPhone per SMS nicht erreichbar, oder?
Ralf
Zuletzt bearbeitet: