bluejay
Ingol
… .Aber keiner der Berater konnte mir sagen warum das soo besser sein soll als das Iphone.
Dann sage ich es Dir:
Es ist schmaler als das iPhone, es ist (zusammengeschoben) kleiner als das iPhone, es sieht genau so schnell verschmiert aus wie das iPhone und es ist definitiv NICHT besser als das iPhone.
webOS scheint mir im direkten Vergleich mit iPhone OS 3.x deutlich langsamer, wirkt zeitweise etwas „ruckelig“. Die Bedienung ist durchaus vergleichbar; an die Minitastatur hat man sich genau so schnell gewöhnt wie an die Onscreentastatur des iPhone - oder eben auch nicht.
Größtes Manko seitens Palm scheint mir derzeit die Verfügbarkeit von Apps und der immer noch im (schlechten) Betastadium befindliche App Catalog. Selbst wenn ich Bananenbiegers Meinung über Qualität und Masse der im App Store angebotenen Programme nur voll zustimmen kann gilt hier: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Nur dort wo nichts ist, haben es eben auch Hühner mit übernatürlich guter Sehkraft schwer, etwas zu finden. Und letzteres ist bei Palmsens App Catalog der Fall. Kostenpflichtige Vollversionen - für uns Europäer Fehlanzeige; aktuelle webOS Version - für uns Europäer Fehlanzeige. Das man sich so einen Markteinstieg angesichts der schon existierenden Konkurenz überhaupt wagt ist schon als sehr mutig zu bezeichnen.