- Registriert
- 23.11.24
- Beiträge
- 8
Deine Argumentation ist genauso wenig überzeugend wie die Vorstellung, dass ein Fernseher Kaffee kochen könnte. Es geht hier nicht um unberechtigte Forderungen, sondern darum, dass die Möglichkeit zur Fernsteuerung im Jahr 2024 eine gängige Funktion für viele Geräte ist. Der Punkt ist, dass Apple hier schlicht den Anschluss an den aktuellen Standard verpasst hat und das darf man durchaus kritisieren.Und deine Sichtweise ist bemerkenswert egozentrisch. Nur weil eben gerade du Bedarf daran hast, heißt es noch lange nicht, dass diese Funktion technisch sinnvoll wäre oder von breiterem Interesse wäre und demnach unbedingt vorhanden sein müsste. Und es rechtfertigt insbesondere noch lange nicht das Ausmaß der undifferenzierten Kritik, die du vorgetragen hast.
Ich hätte nämlich auch Bedarf daran, dass mein Fernseher Kaffee kochen kann. Kann er leider nicht. Verteufele ich deswegen den Hersteller meines Fernsehers? Noch lange nicht. Diese Verhältnismäßigkeit scheinst du nicht zu begreifen.
Ich verstehe, dass du den Bedarf vielleicht nicht siehst – das ändert aber nichts daran, dass diese Funktion für viele Nutzer sinnvoll wäre. Wenn du diese Kritik als unangemessen empfindest, ist das dein gutes Recht, aber dann solltest du auch akzeptieren, dass andere eine andere Meinung haben. Wer sich in einem öffentlichen Forum über ein Produkt äußert, muss nun mal auch mit konstruktiver Kritik rechnen. Und dabei geht es nicht um unrealistische Wünsche.