• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 7 zu heiss

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Hallo zusammen,
nachdem mein iPhone7 (gekauft vor Weihnachten) derart heiss wird, dass selbst normales Telefonieren nicht mehr möglich ist weil man sich das Ohr verbrennt - geht es an Apple zurück.

Da das Gerät noch keine 4 Wochen alt ist, gab es auch keine Probleme mit der Applehotline.
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, welche, so hatte ich den Eindruck, wirklich Ahnung haben von dem haben was sie erzählen.
Selbst der dazugerufene Senior Technical Advisor war extrem freundlich und zuvorkommend.
Habe selten mit einer so freundlichen und kundenorientierten Hotline telefoniert.

Aber wie gesagt, nun bin ich erst einmal ohne iPhone und warte mal wie lange dieser Zustand anhält.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Heute ein neues iPhone erhalten, meines war nicht reparabel.
Keine 4 Wochen war das gute Stück alt und wird wohl jetzt bei Apple als Wasserkocher benutzt; so heiss wurde das Teil.

Meinen Dank an Apple-Support für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Bin vollkommen mit Beratung, Hilfe und Abwicklung meiner Reklamation zufrieden - Note 1 für den Support !

• Like
Reaktionen: maddi06 und saw

Dominik Ramb

Damasonrenette
Ich kenne es nicht anders vom Apple Support. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit denen, immer sehr nett und hilfsbereit.

Wünsche dir mit deinem neuen iPhone viel Spaß !

In den meisten Fällen repariert Apple das Gerät nicht direkt, sondern versendet ein Ersatzgerät. ;)

• Like
Reaktionen: Bountyhunter

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Hallo, ich hatte dieses Problem bereits beim aufspielen des ersten Backups. Hatte mich damals sehr gewundert aber es als "normal" abgetan, auch wenn ich das von anderen iPhones her so nicht kannte.
Beim normalen Betrieb scheint die Temperatur in Ordnung zu sein.
Jetzt habe ich aber gestern mit meinem iPhone mehrere 4k Aufnahmen gemacht und das Display war auf max. Helligkeit eingestellt, da die Umgebung hell war.
Es war wirklich so das es im Bereich der Kamera extrem Heiss geworden war. Abgeschaltet hat es sich nicht.
Habe auch dann mit dem filmen aufgehört, damit es sich wieder runterkühlen kann.
Weiß denn jemand ob sich das nun wirklich um einen Defekt handelt? Die Funktionalität scheint nicht beeinträchtigt zu sein.
Ich habe Apple Care von daher bin ich ja die nächsten Jahre noch gut abgedeckt falls etwas sein sollte.
Wie lange hat der Austausch bei euch gedauert und habt ihr ein Neugerät erhalten?

LG Hendrik

computerklaus

Idared
Darum warte ich lieber bis das IPhone 7s auf den Markt ist. Ich habe bis jetzt immer nur die S Serie gekauft, da sind doch viele Verbesserungen. iPhone 6 z.B. Netztuche wurde beim IPhone 6s total verbessert.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
War bei meinem 7er auch, konnte kaum damit telefonieren so heiss wurde das Teil. Hab mir fast das Ohr dabei verbrannt.
Bei Apple angerufen, am nächsten Tag stand UPS vor der Türe und hats abgeholt. Nach 5 Tagen hatte ich ein neues.

Mitglied_171097

Gast
@Kommissar Speckbohne

Das ist doch normal bei 4K Aufnahmen und dazu volle Displayhelligkeit. Selbst meine Sony RX100 M4 Camera wird bei 4K irgendwann heiß. Beim telefonieren sollte es aber nicht heiß werden, das wäre nicht normal.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
@Kommissar Speckbohne

Das ist doch normal bei 4K Aufnahmen und dazu volle Displayhelligkeit. Selbst meine Sony RX100 M4 Camera wird bei 4K irgendwann heiß. Beim telefonieren sollte es aber nicht heiß werden, das wäre nicht normal.

Eine gewisse Wärme ist auch normal aber das fühlte sich nicht mehr normal an. Mein SE wird bei 4K Aufnahmen bedeutend weniger heiß.