Verlon
Juwel aus Kirchwerder
Neben mir liegt das Galaxy S7 Edge meiner Freundin und sorry, ich kann diesem Konzept überhaupt nix Positives abgewinnen und hoffe einfach mal weiterhin, dass Apple nicht auf diesen sinnlosen Zug aufspringen wird. Will nicht sagen, dass sie den Kauf bereut aber sie hat schon oft genug über die abgerundeten Ecken geflucht, da diese sich gern verselbständigen bei den Eingaben. Ganz zu schweigen von der Unbenutzbarkeit in der Sonne aufgrund der Reflektionen...
Wie gesagt, das Note hat nur sehr kleine Edge Flächen. Im Endeffekt ist es von der Form her dem iPhone sehr ähnlich (symmetrisch abgerundet auf der Vorder- und Rückseite), nur halt mit dem Unterschied, dass das Display bis zum Rand geht. Ich finde es liegt deutlich besser als das S7 Edge in der Hand.
Bei Einhandbedienung hatte ich auch Fehlbedienungen, wobei ich eher unbeabsichtigt den Sensor Button gedrückt habe mit dem Handballen des Daumens. Die Alternative mit Rahmen wäre allerdings gewesen, dass ich das Gerät gar nicht mit einer Hand bedienen könnte. Das Note 7 fühlt sich im Gegensatz zum iPhone 6s Plus einfach bei weitem nicht so riesig an, trotz des größerem Screens. Mit 2-Hand Bedienung hatte ich keinerlei Fehlbedienungen...
Ich empfehle den TheVerge Testbericht vom Note. TheVerge war schon immer recht Apple freundlich, weil sie Produkteigenschaften wie Design, Verarbeitung und Handling recht hoch bewerten. Dinge, in denen Apple jahrelang führend war. Das Note 7 hat aber nun Höchstwertungen erhalten, weil Samsung beim Note 7 Apple in diesem Punkten mittlerweile eingeholt hat und teilweise auch überholt hat.
http://www.theverge.com/2016/8/16/12491196/samsung-galaxy-note-7-review
Gerade folgenden Part würde ich, soweit ich das nach den 10 Minuten mit dem Note 7 bewerten kann, voll unterschreiben:
The Note 7’s combination of metal and glass, symmetrical sides, and rounded corners make it the nicest-looking phone I’ve ever laid eyes on. It’s just a beautiful piece of gadgetry. But the design isn’t just for aesthetics: it’s all in service to that big screen and making sure that the compromises that come with a large display are minimized. The Note 7’s design is remarkably functional, giving the Note 7 a normal phone feel, even though it has a massive display.
[...]
The Note 7’s dimensions make it easier to handle, easier to slip into a pocket, and generally nicer to use than any other phone with a big screen.