roesti
Gala
- Registriert
- 17.09.12
- Beiträge
- 50
Letztes Mal als Hermes der Versanddienstleister war, wurde das Gerät (PS4) einfach vor die Tür in den Vorgarten gelegt und in der Sendungsverfolgung stand "Angenommen von: Vor Tür".
Seitdem hänge ich ab Morgens 08:00 in der Küche um den Vorgarten zu beobachten, damit das iPhone dort nicht abgelegt wird, denn die Versicherung zahlt keinen Cent, da ja die Tür das iPhone angenommen hat.
Das ist totaler Mumpitz - natürlich bezahlt die Versicherung und der Mitarbeiter darf sich auf eine Abmahnung freuen, vorausgesetzt Du hast keinen Abstellvertrag vereinbart. Das sollte man übrigens generell nicht machen, egal bei welchem Versanddienstleister, denn damit tritt man alle Rechte bzgl. der Annahme von Sendungen ab. Da sollte man schon etwas geduldiger sein oder eben bei der Post / Kiosk / wo auch immer abholen. Wenn nicht, eigene Schuld - Abstellverträge kann man nur auf eigenen Wunsch auslösen, das geschieht nicht automatisch.
"Die Tür" ist nämlich kein gültiger Abnehmer, falls kein Abstellvertrag existiert. Dazu muss ich sagen, dass ich mit Hermes deutlich zufriedener bin in meiner Gegend. Die Lieferdame ist sehr gewissenhaft, und der Job ist dort deutlich bescheidener als bei DHL und Co.
DHL hingegen ist der allerletzte Verein. Nur negative Erfahrungen. Das beste war ein Paket, was angeblich an mich ausgeliefert wurde (niemand war zuhause). Es war auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Im Internet stand "Angenommen von MeinNachname", was definitiv nicht sein konnte. Bei DHL angerufen, die stellten sich erst quer, mit dem Hinweis "Es wurde doch von Ihnen angenommen". Da musste erst der Anwalt ran, Stichwort Urkundenfälschung. Gab noch mehr solche Dinge. (Paket wurde dann irgendwann bei einem der Nachbarhäuser aufgefunden, nach einer schönen Umherklingelaktion - ist schon cool, so ohne Benachrichtigungskarte)
Ganz ehrlich, schlechte Erfahrungen kann man mit jedem Versender machen, doch bei mir ist DHL ganz weit unten. Da hab ich sogar noch Verständnis für die Fahrer, die gar keinen Bock haben, garnicht klingeln und es direkt bei der Post abgeben. Das ist mir tausend mal lieber - da hole ich es halt am nächsten Tag dort ab, anstatt das meine Unterschrift gefälscht wird und ich dann sehen kann, wie ich an das Paket komme, denn es wurde ja "angenommen" offiziell. Unterirdisch.