Thor444
Braeburn
Was ich absurd finde ist eher, was darum für ein Aufriss gemacht wird. Ja, irgendwelche Vergleiche zu "Raubopfern" ist eindeutig übertrieben - richtig erkannt.
Natürlich mag es sein, dass Leute, die mehrfach vorbestellen "ungeduldiger" sind. Ich habe aber noch nirgends gelesen, dass diese dann ausfallend oder beleidigend geworden sind, wenn es nicht geklappt hat. Vielleicht habe ich da eine etwas andere Definition von "asozial", aber ich wüsste nicht, seit wann es ein Grundrecht ist, ein iPhone (!) (und um nichts anderes geht es hier, keine Mordopfer oder ähnliches :rolleyes am Releasetag zu erhalten. Wenn man sich unbedingt absichern will, ist es sogar ziemlich clever mehrfach zu reservieren. Und als ob Dir das "Wohlgefühl" von einigen anonymen Foristen hier dann wichtiger wäre, wage ich leicht zu bezweifeln. Ich verneige mich vor deiner Güte und bin immer wieder über die Selbstgerechtigkeit mancher erstaunt.
Hätte ich das nötige Kleingeld mal eben 10 Stück zu kaufen, würde ich es sogar allein aus diesem Grund tun und sie hinterher bei eBay vertickern. Hat sich ja immer gelohnt, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Aber ich wette, das würde dann noch mehr Schnappatmung hervorrufen - Schließlich sind alle anderen, die es nicht am Releasetag bekommen dann auch gezwungen es mir für einen horrenden Preis auch abzukaufen, nur um weiterleben zu können.
Manche sollten tatsächlich mal anfangen zu überdenken, über was wir hier reden und in welcher Relation das zu wirklich wichtigen Dingen steht - wenn sie dann immer noch der Meinung sind, dass man den Charakter dieser Menschen daran bewerten kann, weiß ich auch nicht mehr weiter Aber gut, viel Spaß dabei.
Dem stimme ich so ebenfalls zu.