• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPhone 7, 7+ - Vorbestellung, Eindruck und Erfahrungen (Sammelthread)

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Doch. Sie sind längst versendet worden aus China, wo sie hergestellt werden [emoji6]
Oder glaubst du, der Versand von China nach Deutschland ist in 2 Tagen erledigt? Wenn ja, habe ich jetzt Licht in deine verschwommene Sicht gebracht.

Geräte zur Vorbestellung kommen eigentlich immer aus Prag, dort hat Apple ein großes LogistikZentrum.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Hermes hat mir aucch schonmal ein paket auf den Balkon (Erdgeschoss) geworfen. Ich wusste das natürlich nicht, da kein Zettel im Briefkasten. Als ich nach 2 Wochen warterei die faxen dicke hatte und bei HErmes nachgefragt habe, haben die mir die Auskunft mit dem Paket gegeben das es auf dem Balkon liegt. Leider lag 20cm Schnee......
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Mein iMac 5k kam zum Release aus Irland, meine iPhones aber immer aus Prag.
Leider halt auch schon einmal mit Hermes.

Sonst war ich mit DHL und UPS sehr zufrieden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.772
Doch. Sie sind längst versendet worden aus China, wo sie hergestellt werden
emoji6.png
Ja aus China natürlich. Sie liegen aber in Prag rum. Und von da sind sie noch nicht Versand. Ich denke ab Prag wird dem iPhone erst zugeteilt wer es bekommt und nicht schon in China ;)
Mein 6er vor 2 Jahren kam aus china, dann Prag, dann Deutschland.
Mein kam aus Prag da war nichts von China zu lesen.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja aus China natürlich. Sie liegen aber in Prag rum. Und von da sind sie noch nicht Versand. Ich denke ab Prag wird dem iPhone erst zugeteilt wer es bekommt und nicht schon in China ;)
Genau das meine ich [emoji5]


Doch, meins kam mit UPS. Da hatte ich sogar 1 Woche vorher die Bestätigung erhalten aus China inklusive Sendungsnummer.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Hauptsache nicht Hermes, da kann ich dann wieder den Vorgarten den ganzen Tag beobachten.

Als ob du das nicht auch so machen wirst :D


Ich denke, wenn wir nicht alle mindestes alle 5min schreiben, welcher Bote es wohl wird und wann die Sendungsnummer kommt, bildet sich ein schwarzes Loch, das alle iPhones einsaugt!
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Bei UPS und DHL weiß ich, dass die Zusteller zuverlässig sind, da brauche ich nicht die ganze Zeit in der Küche sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Also alle die ihr Gerät am Freitag bekommen sollen, werden denke ich auch erst morgen Abend die Versandbestätigungen bekommen. War letztes Jahr auch so. Apple hat das schon genau so kalkuliert, dass die Geräte dann am Freitag bei euch sind.
Was mich aber mal interessieren würde. Und das frage ich mich jedes Jahr wieder: Wie macht ihr das, dass ihr am Auslieferungstag alle zu Hause seid? Nehmt ihr euch Urlaub, arbeitet ihr von zu Hause? Oder wie kriegt ihr das hin? Ich hocke immer auf der Arbeit, und wenn der UPS Bote vorbei fährt spring ich aus dem Haus, und renne solang hinterher, bis er anhält und mir mein Paket überreicht. Arbeite nur 200m von zu Hause weg, das bekomme ich so meistens ganz gut hin. ;)
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Also alle die ihr Gerät am Freitag bekommen sollen, werden denke ich auch erst morgen Abend die Versandbestätigungen bekommen. War letztes Jahr auch so. Apple hat das schon genau so kalkuliert, dass die Geräte dann am Freitag bei euch sind.
Was mich aber mal interessieren würde. Und das frage ich mich jedes Jahr wieder: Wie macht ihr das, dass ihr am Auslieferungstag alle zu Hause seid? Nehmt ihr euch Urlaub, arbeitet ihr von zu Hause? Oder wie kriegt ihr das hin? Ich hocke immer auf der Arbeit, und wenn der UPS Bote vorbei fährt spring ich aus dem Haus, und renne solang hinterher, bis er anhält und mir mein Paket überreicht. Arbeite nur 200m von zu Hause weg, das bekomme ich so meistens ganz gut hin. ;)
Student -> Semesterferien [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: eikee und Hornhauer

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Hier noch was aktuelles von Apple

Aktuelle Lieferzeiten für iPhone 7 (Plus) im Online-Shop von Apple

Apple 7 in Diamantschwarz: in 3 - 4 Wochen
Apple 7 in Schwarz: von 21. - 23.9., 32-GB-Version in 2 - 3 Wochen
Apple 7 in Silber: am 16.9., 32-GB-Version in 2 - 3 Wochen
Apple 7 in Gold: mit 128 GB am 16.9., mit 256 GB von 21. - 23.9., 32-GB-Version in 2 - 3 Wochen
Apple 7 in Roségold: mit 128 GB am 16.9., mit 32 GB oder 256 GB von 21. - 23.9.
Apple 7 Plus in Diamantschwarz: im November
Apple 7 Plus in Schwarz: in 2 - 3 Wochen
Apple 7 Plus in Silber: in 2 - 3 Wochen
Apple 7 Plus in Gold: in 2 - 3 Wochen
Apple 7 Plus in Roségold: in 2 - 3 Wochen
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Hermes-Ostereier im Garten suchen.......immer wieder ein Vergnügen.........hatte Letztes auch die Ehre. Zu Glück hat es nicht geregnet. :D:D
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Schade da es das Smart Batterie Case ("Der Waal" genannt) nicht für das Plus gibt. Warum auch immer. So eine Woche ohne Nachladen wäre schon geil. :p
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Wenn ich mich recht erinnere, erfolgt die Lieferung zum 16.09., wenn man bis 11.09. bestellt hat. Bei Bestellungen ab 12.09. erfolgt die Lieferung Mitte Oktober. Bin mir aber nicht ganz sicher. Einfach mal den Link aus der Bestellbestätigung anklicken - vom Mac/PC aus. Da erscheint dann ein Popup, bei dem du den Lieferstatus einsehen kannst...

Danke! Stimmt genau, die Übersicht wurde mir an iPhone und iPad nicht angezeigt, in meiner Bestellbestätigung steht ebenfalls "Lieferung ab 16.09.2016". Ich bin seeehr gespannt wann es wirklich kommt, die SIM Karten wurden heute verschickt.
 

okorn

Cox Orange
Registriert
09.09.16
Beiträge
96
Samstag um 06:00 Uhr hat man dann die Chance nochmal zu "reservieren"? Interesannt, also eventuel schneller als per Online Versand? Mein 7+ 128 Gb kommt erst im Oktober.

Ist das 6 morgens oder abends? haha.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Hier noch was aktuelles von Apple

Aktuelle Lieferzeiten für iPhone 7 (Plus) im Online-Shop von Apple

Apple 7 in Diamantschwarz: in 3 - 4 Wochen
Apple 7 in Schwarz: von 21. - 23.9., 32-GB-Version in 2 - 3 Wochen
Apple 7 in Silber: am 16.9., 32-GB-Version in 2 - 3 Wochen
Apple 7 in Gold: mit 128 GB am 16.9., mit 256 GB von 21. - 23.9., 32-GB-Version in 2 - 3 Wochen
Apple 7 in Roségold: mit 128 GB am 16.9., mit 32 GB oder 256 GB von 21. - 23.9.
Apple 7 Plus in Diamantschwarz: im November
Apple 7 Plus in Schwarz: in 2 - 3 Wochen
Apple 7 Plus in Silber: in 2 - 3 Wochen
Apple 7 Plus in Gold: in 2 - 3 Wochen
Apple 7 Plus in Roségold: in 2 - 3 Wochen
Die Daten für das 7er weichen bei mir ab, prüfe das doch noch mal nach :)
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hat sich bei jemand schon was am Status getan? Bei mir steht noch immer "Versand wird vorbereitet" Lieferdatum hab ich den 16.
 

Mitglied 45133

Gast
Bei UPS und DHL weiß ich, dass die Zusteller zuverlässig sind, da brauche ich nicht die ganze Zeit in der Küche sitzen.

Egal ob DHL, UPS, Hermes, TNT, DPD, GLS usw usf - man sollte immer bedenken, unter welchem Druck die Zusteller stehen. Ein wenig Nachsicht hat diesbezüglich noch nie geschadet, schließlich nehmen wir uns die Geduld ja auch, wenn wir bei EDEKA, Aldi, Lidl o.ä. an der Kasse stehen.