Kann es sein, dass dieses Mal das Plus-Gerät öfter bestellt wird als das normale 7er?
Habe das Gefühl, dass sich die größere Variante immer mehr etabliert.
Vor einem Jahr haben viele nich gemeckert, dass das Gerät viel zu groß sei.
Offensichtlich findet diesbezüglich ein Umdenken statt?
Das liegt auch unter anderem an der vielversprechenden Doppelkamera. Die Leute erhoffen sich sehr viel über die Qualität die das 7 Plus dann anscheinend mitbringen wird. Deswegen ist das iPhone 7 mit der einzelnen Kamera auch zweite Wahl.
Bist Du denn zufrieden mit der großen Variante?
Kann es sein, dass dieses Mal das Plus-Gerät öfter bestellt wird als das normale 7er?
Habe das Gefühl, dass sich die größere Variante immer mehr etabliert.
Vor einem Jahr haben viele nich gemeckert, dass das Gerät viel zu groß sei.
Offensichtlich findet diesbezüglich ein Umdenken statt?
Meine Bestellung mit dem Lieferdatum 16.09. ist immer noch auf in Bearbeitung. Wie siehts bei euch aus?
Die Leute, die jetzt vom kleinen auf das große Telefon umsteigen, dürfen jetzt halt diese Erfahrung nachträglich machenBin froh, dies dann hinter mir zu haben.
Schon mal das Huawei Mate 8 in der Hand gehabt?![]()
Sowas fällt für mich dann in die Kategorie TabletUnd finde ich unnötig - da ist dann die Geräteklasse verfehlt und ich würde mir eher zusätzlich ein iPad oder iPad Mini (wenn es in dieser Größenklasse sein soll) holen und habe mehr davon.
Wie gesagt, es mag Leute geben, die kommen damit klar: Für mich und meine eigene Auffassung der Apple-"Philosophie" ist das nix. Was ich am iPhone immer gut fand ist das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software, es funktioniert - intuitiv, ohne nachdenken. Man kann es als "Arbeitstier" verwenden ohne dabei Gedanken an Gefrickel oder Bedienung zu verschwenden. Und das sage ich als jemand, der in der Informatik- und IT-Branche heimisch ist. Ich will eben auch am Telefon nicht noch basteln müssen.
Die Plus-Modelle widersprechen da aber jeder Apple-Philosophie. Natürlich gibt es den "Doppelklick", doch der nützt null. Nur ein Beispiel: Man soll mal versuchen, ohne Schmerzen als Rechtshänder mit dem Daumen den Zurück-Button links unten zu erwischen (ist nötig, wenn man mehrere Seiten zurückspringen möchte, also zählt "wisch doch einfach" hier nicht). Das bekomme ich nur hin, wenn ich das Handy ganz unten anfasse und ich muss meinen Daumen dabei fast überdehnen. Außerdem rutscht mir das Telefon dabei fast aus der Hand, da die Gewichtsverteilung etwas "ungünstig" ist. Gibt noch mehr solche Dinge - Fakt ist, bei den kleineren Modellen ist das kein Problem und man kommt super mit einer Hand klar. Das Plus ist hier eine "Belastung" für mich.
Gegen ein größeres Display allgemein habe ich nicht einmal was - aber da muss Apple erst einmal zurück ans Reißbrett und ein sinnvolles Bedienkonzept entwickeln - eben das, was Apple bisher sonst immer gut hinbekommen hat. Einfach nur das Display größer machen ohne die Bedienung sinnvoll anzupassen ist für mich da nicht ausreichend.
Ist aber wie gesagt natürlich Geschmackssache und das ist auch gut so.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.