• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ne das geht auch beim normalen 6S. Man muss am linken Bildschirmrand fester drücken dann öffnet sich es leicht und man könnte zur vorherigen App wechseln. Oder man drückt noch fester bis das Feedback kommt und man ist im App Switcher drin.
Wenn man es raus hat kann man dann schon wie von der Seite zu wischen in den App Switcher kommen.
Leider funktioniert es nicht im Querbildmodus. Warum auch immer.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Oder einfach zweimal den Homebutton drücken.
Das geht auch bei den anderen Geräten und hat nix mit 3D-Touch zu tun.
Kannst auch einfach vom linken Rand wischen, da muss man nix fest drücken oder sowas.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Stimmt. Reicht auch wischen aus. Hatte ich gar nicht bemerkt, aber manchmal geht so auch die neue Spotlightsuche auf. Deshalb drücke ich leicht noch dabei. Viele Wege führen nach Rom.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.312
Man muss sogar leicht drücken. Wischen öffnet immer die Spotlightsuche.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Oder einfach zweimal den Homebutton drücken.
Das geht auch bei den anderen Geräten und hat nix mit 3D-Touch zu tun.
Kannst auch einfach vom linken Rand wischen, da muss man nix fest drücken oder sowas.

Das stimmt nicht. Ohne 3D Touch ist nix mit Wischen von links. Da kommt Spotlight.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ne das geht auch beim normalen 6S. Man muss am linken Bildschirmrand fester drücken dann öffnet sich es leicht und man könnte zur vorherigen App wechseln. Oder man drückt noch fester bis das Feedback kommt und man ist im App Switcher drin.

Danke, geht nun auch bei mir (nach ein bisschen Fummelei).

M.E. bin ich aber dann doch per altbekannten Doppelklick auf den Homebutton wesentlich schneller am "Ziel"!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@rootie & Leo

Jupp. Es ist so ein Mix. Es reicht minimaler Druck aus. Irgendeine Abgrenzung muss es ja geben. Aber man muss jedenfalls nicht so doll drücken bis man das Feedback von der Taptic Engine bekommt.

@magic

Ja das kann ich nachvollziehen. Ich gewöhne mich langsam dran und nutze es sowieso immer im Mix. Mal das und mal das.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Ja klar, aber @Bergfeld schrieb ja, dass die Gestik auch ohne 3D - Touch funktioniert und das stimmt nicht. Oder habe ich das falsch verstanden? Diese neue Art des Aufrufs der App-Übersicht funktioniert nur mit dem 6s bzw. 6s Plus
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich gewöhne mich langsam dran und nutze es sowieso immer im Mix. Mal das und mal das.

Jepp, genau wie ich!

Übrigens kann man die Empflichkeit des 3D-Touch Drucks in den "Bedienhilfen" per Schiebeschalter einstellen (drei Positionen). Nur falls das jemand noch nicht wusste!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ja klar, aber @Bergfeld schrieb ja, dass die Gestik auch ohne 3D - Touch funktioniert und das stimmt nicht. Oder habe ich das falsch verstanden? Diese neue Art des Aufrufs der App-Übersicht funktioniert nur mit dem 6s bzw. 6s Plus
Dachte, dass das auch bei anderen Geräten geht, vllt. Hab ich da grad was falsches in Kopf.
Danke für die Korrektur!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie ist denn das 6+/s+ so im Alltag was die Handhabung angeht (Hosentasche) etc.?

Läuft das problemlos oder wünscht ihr euch manchmal ein kleineres Gerät?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Och nö, nicht schon wieder diese Diskussion... ;)
Entscheide das mal für dich selbst... ;)
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich bin vom 5s auf das 6s umgestiegen. Fazit: Etwas sperriger in der Hosentasche, aber immer noch kein Problem. Dafür macht der größere Bildschirm echt Spaß. Jetzt ist auch die Tastatur endlich benutzbar.

Hab im Auto fest installiert noch das 4s. Hab das letztens mal benutzt, Wahnsinn wie mini dieser Bildschirm ist. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen das man damit jahrelang geschrieben hat, surfte, Videos anschaute...
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Kann ich dir voll und ganz zustimmen!! Wenn ich ab und du das 4s wieder in der Hand habe, ist es sehr "kompakt"
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich werde mir mal beide Größen aus Pappe zurechtschneiden und dann mal schauen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Das Plus ist groß, bei der Batterieleistung aber unschlagbar.