Ich verstehe den Beitragstitel nicht,denn von einem HighEnd Modell ist das iPhone 6S weit entfernt.
Diese ewigen Huldigungen nerven und sind wenig sachkundig.
Ich erkenne keinerlei Quantensprünge,außer die Hochgeredeten.
Direkter Vergleich in der Praxis
Warum nimmt man sich die Zeit, solche Beiträge zu verfassen? Hier geht es einfach nur darum, sich über das neue 6S/+ zu unterhalten und erste Eindrücke auszutauschen. Und das 6S ist nunmal das Topmodell in Apples iPhone Angebot. Dass es nicht deinen Ansprüchen entspricht, da kann hier keiner was für.
So nun aber zum 6S:
Ich halte es seit knapp 18h in den Händen, nachdem ich es gestern zum Feierabend endlich auspacken konnte. Ich hatte ja beim Thema Gewicht so meine Bedenken. Warum schwerer? Muss das sein? Ich muss sagen, ich merk keinen Unterschied zum 6er. Lediglich, dass es ein bisschen dicker geworden ist, merkt man. Aber das empfinde ich nicht als störend. Habe sogar das Gefühl, dass es ohne Case besser in der Hand liegt.
Der 3Dtouch gefällt mir ganz gut. Allerdings glaube ich, dass es erst seine ganze Stärke ausspielen wird, wenn die Entwickler mal ihre Apps angepasst haben. Das Feedback der Taptic angine hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Kommt mir vor, wir ein kurzer, aber ganz normaler Vibrationshinweis.
Die Kamera konnte ich jetzt noch nicht wirklich ausführlich testen. Die paar Schnappschüsse, die ich bis jetzt gemacht habe, sehen aber schon recht vielversprechend aus.
Was wirklich extrem verbessert wurde, ist TouchID. Wahnsinn, wie schnell der mittlerweile ist. Man kann das iPhone nicht mehr mit den eingescannten Fingern aufrufen, ohne das iPhone direkt zu entsperren. Wenn man das iPhone sowieso entsperren möchte, dann ist die Geschwindigkeit genial. Wenn man nur mal kurz auf die Uhrzeit schaunen möchte, vielleicht sogar etwas nervig.
Zur performance muss ich sagen, überzeugt es mich noch nicht zu 100%. Habe das Gefühl beim scrollen, zum Beispiel hier bei Apfeltalk oder auch bei Twitter, ruckelt es teilweise schon etwas stärker. Aber ich gehe mal davon aus, dass das an iOS9 liegt und dass Updates da Abhilfe bringen werden.
Im großen und ganzen bereue ich es nicht, das Update vom 6er zum 6S gemacht zu haben. Das liegt zum einen auch daran, dass das Gerät perfekt verarbeitet ist, und zum anderen auch daran, dass ich vom Spacegrey auf silber umgesprungen bin.