Meins sieht auch noch aus wie neu....bin mir nur nicht sicher, aber verschmiert der Bildschirm leichter, oder hab ich nur fettigere Finger bekommen....[emoji23]
Warum nimmt man sich die Zeit, solche Beiträge zu verfassen? Hier geht es einfach nur darum, sich über das neue 6S/+ zu unterhalten und erste Eindrücke auszutauschen. Und das 6S ist nunmal das Topmodell in Apples iPhone Angebot. Dass es nicht deinen Ansprüchen entspricht, da kann hier keiner was für.
So nun aber zum 6S:
Ich halte es seit knapp 18h in den Händen, nachdem ich es gestern zum Feierabend endlich auspacken konnte. Ich hatte ja beim Thema Gewicht so meine Bedenken. Warum schwerer? Muss das sein? Ich muss sagen, ich merk keinen Unterschied zum 6er. Lediglich, dass es ein bisschen dicker geworden ist, merkt man. Aber das empfinde ich nicht als störend. Habe sogar das Gefühl, dass es ohne Case besser in der Hand liegt.
Der 3Dtouch gefällt mir ganz gut. Allerdings glaube ich, dass es erst seine ganze Stärke ausspielen wird, wenn die Entwickler mal ihre Apps angepasst haben. Das Feedback der Taptic angine hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Kommt mir vor, wir ein kurzer, aber ganz normaler Vibrationshinweis.
Die Kamera konnte ich jetzt noch nicht wirklich ausführlich testen. Die paar Schnappschüsse, die ich bis jetzt gemacht habe, sehen aber schon recht vielversprechend aus.
Was wirklich extrem verbessert wurde, ist TouchID. Wahnsinn, wie schnell der mittlerweile ist. Man kann das iPhone nicht mehr mit den eingescannten Fingern aufrufen, ohne das iPhone direkt zu entsperren. Wenn man das iPhone sowieso entsperren möchte, dann ist die Geschwindigkeit genial. Wenn man nur mal kurz auf die Uhrzeit schaunen möchte, vielleicht sogar etwas nervig.
Zur performance muss ich sagen, überzeugt es mich noch nicht zu 100%. Habe das Gefühl beim scrollen, zum Beispiel hier bei Apfeltalk oder auch bei Twitter, ruckelt es teilweise schon etwas stärker. Aber ich gehe mal davon aus, dass das an iOS9 liegt und dass Updates da Abhilfe bringen werden.
Im großen und ganzen bereue ich es nicht, das Update vom 6er zum 6S gemacht zu haben. Das liegt zum einen auch daran, dass das Gerät perfekt verarbeitet ist, und zum anderen auch daran, dass ich vom Spacegrey auf silber umgesprungen bin.
Hab seit ein paar Stunden auch das 6s Plus. Hab auch noch mein 6 Plus da und ich muss sagen das ich schon verwundert bin, wie viel Unterschied 0,2mm und ein paar Gramm mehr Gewicht ausmachen. Ich hatte noch über die Berichte hier geschmunzelt, aber ich finde das schon deutlich. Bin gerade bissl unsicher, ob ich es behalten werde.
Aber ich werd es erstmal ausgiebig testen, besonders Kamera und Akku
Kommt das normale 6s bei dir nicht in frage. ?Ich habe eigentlich nur den Homebutton zu bemängeln. Der fühlt sich wirklich schrottig an. Aber da ich denke dass das Thema Homebutton bald gegessen sein wird kann ich das leicht verkraften.
Das höhere Gewicht merke ich beim 6S Plus schon deutlich. Also das ist schon ein rechter Ziegelstein. Aber wenn ich mich darüber aufrege wird es auch nicht leichter. Daher das Gewicht einfach als gegeben hinnehmen und glücklich sein.
Ich denke wer einmal ein Plus besessen hat der wird für kein Geld der Welt auf ein 4.7" Display wechseln wollen. Also ein iPhone mit einem 4.7" Display kommt für mich auf gar keinen Fall mehr in Frage. Ich nutze das 6S jedoch auch als Smartphone UND Tablet Ersatz.Kommt das normale 6s bei dir nicht in frage. ?
Ich denke wer einmal ein Plus besessen hat der wird für kein Geld der Welt auf ein 4.7" Display wechseln wollen. Also ein iPhone mit einem 4.7" Display kommt für mich auf gar keinen Fall mehr in Frage. Ich nutze das 6S jedoch auch als Smartphone UND Tablet Ersatz.
Das 6S ist jetzt das erste iPhone bei dem ich persönlich keinen großen Geschwindigkeitszuwachs mehr wahrnehmen kann. Bisher waren da immer Welten dazwischen. 4->4S, 5->5S.Nach jetzt ein paar Stunden mit dem 6s Plus gefällt mir vor allem die Schnelligkeit gegenüber dem 6 Plus. Ist deutlich zu spüren wie ich finde.
Ich habe die Animationen ganz abgeschaltet. Wäre das eine Option für dich? Oder möchtest du darauf nicht verzichten?Die Icon Animation läuft noch kurz weiter und hängt dann ebenfalls.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.