Jetzt mal ehrlich.... Ich kann ja verstehen, dass man gerne seine Musik bei sich trägt, aber:
"120 GB sind umgerechnet ca. 128.000 MB - bei einer durchschnittlichen Größe einer MP3-Datein von 7 MB, trägst Du also ständig ca. 18.000 MP3 durch die Weltgeschichte." - bei 256 GB sind wir bereits bei der doppelten Anzahl.
Ja, so viel Musik besitze ich nunmal. Und ja, ich trage die in der Gegend rum. Aber das gute, der iPod wiegt deshalb kein Gramm mehr.
Wenn der nächste iPod jetzt 256 GB hat, dann heisst das noch lange nicht, das ich den dann mit Musik voll mache. Erstmal muss so viel gute neue Musik raus kommen (oder ich noch so viel gute alte Musik neu entdecken).
Aber es wäre schön die Option zu haben.
Viel Speicher ist immer gut, aber man sollte diesen auch sinnvoll nutzen.
Bei dem Slogan "1000 Songs in your Pocket", haben viele dicke Backen gemacht und jeder zweite hat gesagt: "Wann willst Du die Songs alle hören!"
Sind wir jetzt wirklich da angekommen, dass wir 18.000 Songs lokal speichern müssen?
Wer entscheidet den für mich was sinvoll ist? Und wie viel?
Du? Apple? NSA? Die Lehrerin aus der 3. Klasse?
Nein, wir sind nicht da angekommen wo wir 18.000 Songs lokal speichern müssen. Wer das nicht mag, oder braucht, oder garnicht so viel Musik in seinem (bisherigen bereits unterschieldich lange dauernden) Leben gekauft hat, muss es ja nicht machen. Bzw. kann streamen.
ich bin Hobbymusiker. Und Musik fan.
Ich habe meine Gesamte Musik im Wohnzimer auf CD.
Die komplette Sammlung liegt in 320kb MP3 vor.
Vieles davon gibt es schlicht nicht bei iTunes oder Amazon. Vom Streming ganz zu schweigen.
Dann bin ich als Fotograf öfters mal Wochenlange in Gegenden ohne Mobilem Datenenpfang. Auch im Ausland wo ich wegen Roaming eh nicht streamen kann. OK. in der EU ist das bald geschichte. Aber die Welt ist groß, und ich bin auch oft in den Staaten oder sonst wo auserhalb der EU.
Und jetzt kommts: Wenn ich irgendwo in den Bergen bin. Und mein Zelt in den Fels gerammt habe. Dann möchte ich beim Warten auf den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang gerne Musik hören.
Daten Empfang is da nich.
Und wenn ich jetzt das Handy neheme, dann ist da wegen zu geringem Speicherplatz nicht alles drauf, und nach ein paar std. ist das Ding leer.
Soll es aber nicht. Das ist meine "Notrufsäule".
Und das Teil sollte Strom haben. Wird also nur dafür benutzt. Sonst für nichts. Zumal eh nicht alles drauf passt.
Danke an Apple für den iPod Classic.
Der spielt alle meine Musik die ich habe.
Stundenlang.
Auch Musik die es so nicht bei Amazon oder iTunes zu kaufen gibt.
Ohne mein Handy leer zu machen. Ohne mich vorher (bei einer 6 Wochen Reise) auf irgendwas festlegen zu müssen. Es ist einfach alles dabei.
Ja, wir leben im 21. Jahrundert. Und da leben wir in Zeiten wo wir zwar nicht 18 000 Songs zwingend rumtragen müssen.
Aber wir mein eben geschriebenes dankenswerter Weise tun können.
Und das nutzen Leute wie ich gerne.
An alle die sowas nicht verstehen: Es gibt Leute mit anderen Anforderungsprofilen als das Hören von Radio Mainstrem in der Großstadt.
Und dafür ist der iPod Classic ideal.
Für alle anderen: Ihr müsst das ja nicht machen!!
Nur stellt doch bitte nicht immer den Nutzen für Andere in Abrede!!