• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 6Plus in der Hosentasche aufbewahren

tiny

Westfälischer Gülderling
Was meint ihr wie lange Apple dieses Spiel noch mitmacht?

Leidtragender sind die ehrlichen Käufer, die in Zukunft die erhöhten Kosten mittragen werden.

Die Moral bleibt dabei dann ganz auf der Strecke.

Ich zähle mich zu den absolut ehrlichen Menschen (ich habe einmal (im Alter von 9 Jahren) im Kaufhaus eine Zitronenpresse eingesteckt ohne zu bezahlen. Als es meine Eltern bemerkten, gingen wir zurück, ich mußte es zurückgeben, der Verkäufer hielt mir eine Standpauke und ich habe nie mehr jemanden betrogen, weil es mir eine Lehre war).
Ich finde es unverschämt von Unehrlichkeit zu sprechen, wenn ich die Versicherung im Falle des Beschädigens durch draufsetzen einlösen würde. Ich habe 100,- bezahlt, damit ich dann um 68,- ein neues Gerät bekomme. Im Prinzip kein Schaden für Apple, sondern tolles Kundenservice. Da bleibt absolut keine Moral auf der Strecke. Ich würde mich doch nicht absichtlich draufsetzen.

• Like
Reaktionen: Lordcord und ken-wut

Dirk-Otto

Zabergäurenette
@tiny

Tiny, meine Äußerungen betrafen nicht Dich, sondern waren allgemein gehalten.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Crunk

Meraner
ich trage mein 6+ auch stets in der vorderen hosentasche. keine probleme damit.

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Ich mach mir eher Sorgen dass ich mir das Display zerkratz (auch ohne andere Ggst in der Tasche zu haben).

Ist das begründet?

technikelse

Jakob Lebel
Ich mach mir eher Sorgen dass ich mir das Display zerkratz (auch ohne andere Ggst in der Tasche zu haben).

Ist das begründet?
Nein, ich trage seit Jahren meine Handys ohne jeglichen Schutz (Case, Koffer, Folie, Kondom, Stacheldraht) in der Hosentasche und da zerkratzt gar nichts. Wie soll Stoff den Glas zerkratzen, wenn du sonst nichts in der Tasche hast? Wenn du nicht gerade ein künstliches Hüftgelenk oder mit Schrauben befestigte Platten mit Körper trägst, die plötzlich durch die Haut und die Hosentasche direkt auf das Display treffen, hast du nichts zu befürchten. Und wenn das passiert, ist ein zerkratztes Display dein kleinstes Problem. ;)

• Like
Reaktionen: purzel und Yiruma

Yiruma

Ralls Genet
Moin,

ich würde niemals auf die Idee kommen mein Phone in ne Hülle zu stopfen.
Ich kauf mir doch kein 1000€ teures Designertelefon und stopf es dann in ne Silikonhülle.
Dann kann ich mir auch nen 200€ Android Plastikbomber kaufen.

Das Iphone ist doch nun mal gerade von der Verarbeitung und von der Optik einmalig,
und nur iOS wäre mir den Aufpreis nicht wert:)

• Like
Reaktionen: tiny

Yiruma

Ralls Genet
Ne, nur wegen iOS ist es den Aufpreis wert.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Sagt ein Fanboy?
Mir wäre es den Aufpreis nicht wert.
Aber egal, ist hier ja nicht Thema.

Auf jeden Fall gehört ein Iphone nicht in einer Hülle versteckt:)
Bei mir hat auch noch kein Gerät in der Hosentasche Kratzer bekommen.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Na, da ist doch wohl "sieht geil aus, egal welches Betriebssystem drauf läuft" viel eher Fanboy (ein tatsächlich dummer Begriff, bin ich auch ein Haus-Fanboy, weil ich nicht in einer Höhle wohne?).

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

*Leopard*

Boskop
Sollte wohl jedem selbst überlassen sein, ob man sein iPhone mit oder ohne Hülle nutzt.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ich welchsel immer zwischen ohne Case und manchmal mit Christal Case. Je nach Tageslaune. In beiden fällen sieht man aber noch das hübsche Gerät :)

Lexio

Auralia
Ich benutze es ohne Case und habe noch keine Kratzer oder so, nur einen ganz kleinen, der aber so klein ist, dass er es nicht verdient, Kratzer genannt zu werden:)

• Like
Reaktionen: alex34653

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion (ob Case oder nicht) - soll doch jeder halten wie er will.

Und ich bin mit meinem originalen in rotem Leder recht zufrieden, sowohl was Optik als auch Haptik betrifft ☺

Hatte nur das Gefühl dass das Display der vorigen Modelle dicht härter anfühlte...

tiny

Westfälischer Gülderling
Was hast Du denn da angestellt, daß das vorige Case "härter" erschien? Gestreichelt wirst Du es ja nicht haben..... :)

Ich verwende ebenfalls kein Case. Hatte seit dem 3G noch nie einen Kratzer. Lieber eine ACPP+ kaufen (für einen "richtigen" Schaden).

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
@tony

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ☺

Ich habe durchaus die Angewohnheit, mit meinem Finger über DAS DISPLAY zu streichen. Und bei den vorigen iPhones ist mir dieses gefühlt härter vorgekommen als beim 6+

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Da hat die Autokorrektur wieder mal gnadenlos zugeschlagen

kidicarus

Salvatico di Campascio
Ich weiss, was Alex34653 meint. Ich fühle diesen Unterschied besonders zwischen dem iPad 4 meines Mannes und meinem iPad Air. Habe das Gefühl, dass beim 4er das Glas härter / dicker ist. Auch wenn man mit dem Fingernagel drauftippt...

technikelse

Jakob Lebel
Habe das Gefühl, dass beim 4er das Glas härter / dicker ist. Auch wenn man mit dem Fingernagel drauftippt...
Es klingt auch anders beim Tippen. Aber es hat keinerlei Auswirkungen auf die Haltbarkeit. Mein iPad Air ist ebensowenig verkratzt wie mein iPad 2.