Hallo zusammen,
meine Freundin hat heute ein neues iPhone 6 64GB (Gold) bei Vodafone bekommen (neuer Vertrag, durch Family & Friends sehr günstig).
Beim Entpacken kam der erste kleine "Schock". Oben am Rand gab es schwarze Spuren. Ich habe sie beruhigt und konnte das iPhone mit einem Stofftuch reinigen.
Ansonsten scheint das iPhone gut verarbeitet zu sein. Dann kam jedoch die Ernüchterung.. Ziemlich mittig, rechts vom Bildschirm gibt es einen weißen Schatten
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.. Es ist an einer Stelle ein hellerer Streifen zu sehen. Nicht groß, aber gut erkennbar, wenn man das Handy nach vorne kippt und das Display von etwas weiter unten betrachtet, sieht man es noch besser.
Es ist natürlich kein Weltuntergang, aber es NERVT bei einem 800 Eur Gerät.. Ich habe danach direkt Apple angerufen und habe gefragt was machen machen kann. Er hat mir 4 Optionen angeboten:
1. Zu einem Applestore zur Reparatur bringen (dauert ca. 7 Tage)
2. Zur Reparatur einschicken (dauert ca. 7 Tage)
3. Bei Vodafone abgeben (hat nichts zu gesagt, dauert bestimmt VIEL länger)
4. Expressaustausch, kostet jedoch 29 eur..
Irgendnwie bin ich mit den Optionen unzufrieden.. Klar, man könnte sich jetzt Apple Care + kaufen und dann den Expresstausch einleiten, dann hat Apple Care + quasi "nur" 70 Eur gekostet da man sich die Gebühren gespart hat.
Aber wenn das Gerät gerade 2 Stunden alt ist und einen Defekt aufweist, warum kann ich nicht einfach ein neues bekommen? Im Endeffekt meinte meine Freundin, wir lassen es sein und sie behält das.. Aber so warm werde ich damit nicht, zudem ich auch gesehen habe, dass ihre Freude dadurch gemindert wurde..
Ich hätte auch die 29 eur bezahlt, aber bei der jetzigen Apple-Lotterie besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einen anderen Defekt zu bekommen und was dann? Dann muss ich schon wieder 29 eur zahlen?!
------------------------
Update: Es hat sich mehr oder weniger erledigt. Wir haben heute AppleCare+ abgeschlossen und einen Expressaustausch eingeleitet.. Ich hoffe wir müssen keine Applelotterie spielen und werden beim ersten Austausch einen Treffer landen