• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

bocholter

Alkmene
Und schon haben auch die Nutzer der einfachen 6er Modelle eine neue Diskussionsgrundlage...[emoji23]

Ich habe ein 6+ mit Samsung Chip und mein Akku hält deshalb nicht so lange...[emoji30]

Grüße aus Bocholt

12melvin

Golden Delicious
Hab nun seit gestern das neue iPhone 6S und direkt Probleme. Mein Display scheint einen Defekt zu haben (es ist unterschiedlich ausgeleuchtet was deutlich zu erkennen bei hellen und weißen Hintergründen ist). Das sieht aus als wenn es leicht schwarze Schatten wären.

Außerdem spinnen die Kopfhörer, wenn ich sie reinstecke und nur leicht an dem Stecker wackel kratzt und rauscht es extrem.

Bei so einem Preis geht das gar nicht klar. Mein Händler sagt mir ich soll mich an Apple direkt wenden, laut ihm würden die es auch über Apple machen allerdings würde es so länger gehen.

Ich will ein neues funktionstüchtiges Gerät haben, was soll ich jetzt machen? Die im Applestore meinten die reparieren das Display aber eigentlich müsste ich doch ein komplett neues bekommen?

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ein Austausch des Displays kostet dich ein Termin an der Genius Bar, 1 Std Wartezeit und ggf. ein Kaffee.

Das Apple repariert ist legitim und nachvollziehbar.

Aber da es mehrere Schäden sind wirst du denke mal ein ref. Gerat bekommen.

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Behalte lieber deins, wenn es nicht so schlimm ist, kannst du mal ein Bild machen? Meins ist oben links auch leicht dunkel, man merkt es erst wenn man ganz genau hinschaut....sonst ist es sehr kühl eher blau ausgeleuchtet, ich hatte schon sehr viele iPhones in der Hand :) und die Displays die eher ein Gelbstich haben sind zwar gelblich aber ohne diese leichte Schattierung, die wo eher bläulich sind haben die Schattierung, musst aber aufpassen da Apple dies nicht als Fehler anerkennt....und ob du beim Wechsel mehr Glück haben wirst....??

12melvin

Golden Delicious
Es fällt halt echt auf wenn man helle Hintergründe hat und anderen fällt es auch auf. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm es nervt halt nur und sowas sollte eigentlich bei so einem teuren Ding echt nicht sein. Auf einem Bild sieht man es kaum bis gar nicht.

Hattest du auch schon das Problem?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das neue Gerät solltest du von deinem Händler bekommen. Da greift die Gewährleistung. Wenn du es nicht bei Apple gekauft hast bekommst du von denen nicht einfach ein neues Gerät. Wenn dann greift erst einmal die Garantie. Also Reparatur.
Das sollte man auseinander halten.

• Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Das neue Gerät solltest du von deinem Händler bekommen. Da greift die Gewährleistung. Wenn du es nicht bei Apple gekauft hast bekommst du von denen nicht einfach ein neues Gerät. Wenn dann greift erst einmal die Garantie. Also Reparatur.
Das sollte man auseinander halten.

Dein Beitrag ist etwas verwirrend ... Kannst du es ggf. verdeutlichen?

Meine iPhones habe ich bisher immer beim AASP oder direkt beim Provider bezogen und ich bin dennoch bei Problemen direkt zum Retail Store und habe dort mein Problem geschildert.
Probleme gab es da nicht, ganz im Gegenteil ... anhand der Serial wurde die Abdeckung überprüft weswegen auch direkt vor Ort entweder repariert oder ausgetauscht wurde.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Es geht darum zu unterscheiden wo man kauft. Kauft man bei einem normalen Händler sollte man sich erstmal dahin wenden. Gesetzliche Gewährleistung eben. Natürlich kann man sich auch an Apple direkt zwecks Garantie wenden, jedoch muss einem Apple nicht das Gerät sofort tauschen wenn man es woanders gekauft hat. Das wäre dan Kulanz. Und Apple ist eben recht kulant. Die Norm ist es jedoch nicht wenn man die Geräte woanders als bei Apple kauft. Denn die Garantie von Apple heißt eben nicht sofort Gerät tauschen. Aber ich weiß selbst das Apple in den meisten Fällen nichts gegen einen zum Beispiel Expressaustausch sagt. Da bekommt man aber eben nur Generalüberholte Geräte. Wäre ja ärgerlich bei einem gerade komplett neu gekauften Gerät oder?

Wenn ich zum Beispiel bei Cyberport ein iPhone kaufen würde, würde ich erstmal da um Umtausch bitten wenn etwas mit der Neuware nicht stimmt und eine Umtauschneuware verlangen. Und nicht direkt bei Apple. Wieso auch? Apple war in diesem Fall nicht der Verkäufer.

Und wenn Händler direkt auf Apple verweisen...naja das ist für die immer der einfachste Weg, aber eben nicht der Richtige. Die Höndler liefern in iesem Fall die Ware also müssen sie an erster Stelle gerade stehen wenn etwas mit dem gelieferten Produkt nicht stimmt.

• Like
Reaktionen: 12melvin

12melvin

Golden Delicious
Danke für die Antwort! Ich habe es durch einen Vertragsabschluss mit Anzahlung erhalten. Wie gesagt besitze ich es erst seit gestern aber der Händler meint sie würden den gleichen Weg über Apple gehen.
Mir gefällt das nicht ich will ein Neues Gerät haben und kein repariertes oder refurbished Blödsinn.

DoktorToast

Kaiserapfel
Rein aus Interesse: Ist es normal dass der Mute Schalter so "wacklig" ist? Beim 5er war das nicht der Fall.

12melvin

Golden Delicious
Meiner wackelt auch komischerweise und das nicht gerade wenig

GalaxyS2

Boskop
Lasst ihn doch wackeln. Bei bestimmten weiblichen Körperteilen stört euch das doch auch nicht [emoji6]

Olympionik

Alkmene
Hallo,

der Homebutton meines neuen 6s hört sich an wie ein Knackfrosch. Ok, ist jetzt übertrieben - aber ist schon sehr laut.
Bei dem 6er meiner Frau hört man fast nichts.

Ist das normal beim 6s?

Gruß Frank

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Bei mir knackt sowohl der Homebutton meines 6s als auch vom 6er, dafür ist zb der Homebutton meines ipad air 2 kaum zu hören, ich denke da muss man einfach Glück haben.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Ich hab mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung, wie Apple das mit dem Kameraaustausch durch das Austauschprogramm mit dem 6 Plus handelt? Mein 6 Plus ist raus aus der Garantie, macht jetzt ab und an Blurry Fotos und jetzt bekommt auch noch der Home Button einen zweiten Druckpunkt. Tauscht Apple da nur die Kamera oder wird das komplette Gerät gewechselt?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Du kannst es dir aussuchen. Ich hatte es per Expressaustausch gemacht. Muss man halt ehrlich sein wenn was am Gerät ist, denn es ist auch ein Risiko wegen dem Pfandbetrag. Und es wird halt an der Hotline eine Diagnose gemacht. Du kannst es aber auch so einschicken. Danach bekommst du ein Gerät, kannst dir aber aussuchen ob du dein altes zurück willst falls doch was gefunden würde, was die Zahlung des Pfandbetrages fällig machen würde. Oder du schickst es einfach zur Reparatur der Kamera ein. Ich hatte es halt per Express gemacht. Es kam ein Top Gerät zurück und ich schickte das berechtigte Gerät hin. Alles am Ende bestätigt worden und gut.

PS:

Man kann auch nen Termin im Store machen. Weiß aber nicht ob dort nur repariert wird.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Wie der Vorgang abläuft ist mir völlig klar. Meine Frage ist nur, ob man in diesem Fall ( Einschicken über Austauschprogramm ) ein komplett neues ( oder refurb ) Gerät bekommt oder ob das alte auf jeden Fall repariert wird. Vielleicht hat hier jemand sein 6 Plus wegen der Kamera bereits eingeschickt.