• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5s (iOS 10.1.1) Probleme mit Touch ID

David Simpson

Normande
Hallo Freunde,

ich habe als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter mir dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Warum erzähle ich euch das? Nun, bei dem Geschenk handelt es sich um ein iPhone 5s 32 GB, welches von Rebuy stammt.
Ich habe das iPhone für meine Mutter eingerichtet, soweit klappt alles. Soweit so gut, aber gelegentlich, aber eben nicht immer gibt es Probleme mit Touch ID. Das heißt zum Beispiel:

- Manchmal kann ich das iPhone 5s nicht mit Touch ID entsperren.
- Manchmal geht es nur mit der oberen Hälfte von meinem rechten Daumen.
-Manchmal kann man keinen neuen Fingerabdruck hinzufügen, was von einer Fehlermeldung gezeigt wird. Von dieser habe ich zur Veranschaulichung ein Screenshot beigefügt.
- Manchmal kommt auch kur nach dem hochfahren des besagten iPhones eine Fehlermeldung, die besagt, dass Touch ID nicht funktioniert. Von dieser habe ich allerdings kein Screenshot.

Wie lange das "Dasein" dieses Problems jeweils dauert, kann ich nicht sagen, da dies unterschiedlich ist. Übrigens, geht er nicht durch Neustarten weg, aber durch längere Inaktivität (Über mehrere Stunden ausschalten)

Beim ersten mal habe ich an Fehler 53 gedacht, da es sich wie gesagt um ein Gebrauchtgerät handelt, aber dann müsste doch Touch ID überhaupt nicht mehr gehen, oder?
http://www.zdnet.de/88259295/error-...ch-id-reparaturen-machen-iphones-unbrauchbar/

Weiß jemand, woran das liegt und was man da tun kann? Danke im Voraus für eure Hilfe!

56238e647b34c36f68880941501696dd.jpg

SchwanzusLongus

Goldparmäne
Hallo,

ich würde das iPhone direkt wieder zurückschicken und ein neues besorgen. Genügend Zeit ein iPhone 5s (vielleicht auch ein aktuelleres, dann wird es ein noch besseres Geschenk ;))zu finden hast Du ja noch bis Weihnachten. :)

Alles andere ist nur Rumgespiele ohne wirkliche Ergebnisse meiner Meinung nach (an Fehler 53 dachte ich auch schon). Wie viel hast Du denn für das iPhone bezahlt?

Würde Dir ja sonst mein derzeitiges 5s anbieten, das sieht aber schon am Rahmen ein bisschen ramponiert aus.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Oh! Krass! Das ist ziemlich teuer für den Zustand. Dafür kriegst Du ein besser erhaltenes iPhone 6 MIT funktionierendem Touch ID.

David Simpson

Normande
Ich muss dazu sagen, dass ich das ganze zusammen mit meinem Vater gemacht habe und er meinte, dass es Rebuy neuere iPhones deutlich teurer sind. Ich denke, aber dass wir es zurückgeben, da meine Mutter große #n Wert auf Touch ID legt.

firewire

Tokyo Rose
Hallo

bin auch der Meinung, das war zu teuer, wenn es nicht wirklich in einem Topzustand ist (selbst dann findet sich sicher ein besseres Angebot mit etwas Suchen)
Theoretisch könnte man es noch öffnen, und nachsehen , ob eventuell nur ein Stecker nicht richtig sitzt, o.ä.
Falls du das aber zum ersten Mal machst, kannst du damit auch schnell schlimmeren Schaden anrichten
Also imho lieber Rückgabe

Mit freundlichen Grüßen

David Simpson

Normande
Mein letzter Stand war, dass das iPhone SE mit 16 GB 419 € kosstet und die 80 € mehr machen den Kohl wohl auch nicht fett, oder?

saw

Orleans Reinette
Für 8€ weniger (329,-) bekommst Du es mit 16GB (falls dies reicht) sogar bei Notebooksbilliger neu, mit Garantie und Gewährleistung.

Wenn von der Beeinträchtigung nichts erwähnt wurde beim Kauf, zurücktreten davon und lieber ein neues kaufen?

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Das würde ich auch raten! So schnell wie möglich widerrufen, das Gerät zurückschicken und in der Zwischenzeit ein besseres Angebot nutzen.

Papa_Baer

Sternapfel
Hi @David Simpson

Echt ärgerlich das ganze. Falls du den Kauf rückgängig machen solltest und dann immer noch auf der Suche nach einem 5s sein, melde dich bei mir. Ich hab hier noch ein guterhaltenes 5s das ich verkaufen möchte.

David Simpson

Normande
So, das iPhone geht zurück und wir haben ein anderes bestellt. Ich habe es kurz vor dem zurücksetzen übrigens noch geschafft, einen Screenshot von der anderen Fehlermeldung zu machen.
636a2e94412450126a7025f7b57e4e18.jpg