• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 mit Studentenrabatt!?

flyy

Jonagold
man ist ja schließlich armer Student und braucht unbedingt ein verbilligtes Lifestyle Luxus Smartphone, das teuerste am Markt, damit man überleben kann. Ein älteres oder gebrauchtes Modell ist ja unwürdig. Nach einem Rabatt zu fragen ist grundsätzlich ok. Aber die Erwartungshaltung auf was es alles einen Rabatt für Studenten geben soll ist schon bizarr. Idee eines Studentenrabattes war es ursprünglich mal junge Menschen während des Studiums bei ihren Lebenshaltungskosten zu entlasten. Das scheint sich jedoch geändert zu haben.
Quark, als wenn irgendein Unternehmen daran Interesse hätte. Im Wesentlichen geht es wohl darum:
Studentenrabatt ist auch eine gewisse Kundenfrühbindung.
Wer als Student früh durch Rabatte zu einer Firma kommt und von deren Produkten überzeugt wird, bleibt vielleicht dabei.

Außerdem ist so ein iPhone - wenn man nur den Wertverlust verteilt auf die Nutzungsmonate rechnet, wobei irgendwas um die 20€ rauskommen sollte - wohl alles andere als ein Luxusprodukt. Kleinkram. Eine etwas weitere Auto- oder Zugfahrt pro Monat ist teurer.

Rabatte für das iPhone werden Anfangs schwer zu finden sein, beim 4s war es auch nicht anders. Irgendwann gab es von Vodafone dann Schubladen-Verträge (Verträge, die man nur abschließt, um das iPhone in Summe der monatlichen Grundgebühren günstiger bekommt, als es sonst neu kostet), auf die es Studenten-Rabatte gab.
Der Tarif hieß Vodafone Superflat Internet Wochenende und kostet 24,95€ pro Monat. Studenten und 'Junge Leute' bekommen 2€ Rabatt, was insgesamt immerhin auch 48€ ausmacht. Nicht mehr lange und es wird diesen Tarif auch mit dem iPhone 5 geben, aber 2 Monate kann das schon noch dauern, bevor dabei gute Konditionen herauskommen.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Lächerlich ist dein Anspruch auf einen Rabatt auf ein Luxusprodukt nur weil du (oder meinetwegen auch dein Bruder) studierst. Warum sollte Apple das tun? Die sind nit die Caritas. Wenn ich keine Kohle habe, dann kaufe ich mir nicht das teuerste Produkt am Markt, sondern schraube meine Ansprüche runter.
Man sollte einfache fragen richtig verstehen -_-
Bei unimal gibt es quasi alle Macs die es bei Apple gibt, zu verguenstigten Preisen, ausschließlich fuer Studenten.
Er will wissen ob es auch iPhones fuer Studenten verguenstigt gibt. Heutzutage spart man wo man kann. Nur weil Apple teuer ist und du es dir leisten kannst, heißt dass nicht dass man keinen Rabatt bekommt NUR weil es APPLE ist. Die frage ist berechtigt und völlig in Ordnung. Meine guete