• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 mit Studentenrabatt!?

Johnny1982

Morgenduft
Hallo,

kurze und knappe Frage:

Habe ich irgendwo die Möglichkeit das iPhone 5 mit Studentenrabatt zu bekommen?
Ich habe per Suchfunktion nichts wirkliches gefunden.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

Vielen Dank!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, auf iOS-Geräte gibt es keine Studentenrabatte (zumindest hier in Österreich nicht). Es gab nur mal ein Angebot, wo das Telefon mit einem speziellen Studenten-Tarif eines Netzbetreibers verbilligt war, aber auf "normale" Geräte von Apple gibt es keinen Rabatt.

Johnny1982

Morgenduft
Hi,

ich möchte es ohne Vertrag kaufen. Also nur rein das Gerät ...

smoe

Roter Winterkalvill
Aufs iPhone gibts imho keinen Studentenrabatt.

technikelse

Jakob Lebel
Warum auch? BMW, Mercedes, Gucci und Rolex geben auch keinen Rabatt auf ihre überteuerten Lifestyle Produkte. Wenn du dein Studium beendet hast, kannst du die auch ein iPhone kaufen. Bis dahin heißt es, jobben, Papi fragen oder Samsung kaufen...

Johnny1982

Morgenduft
Komm mal runter Junge ...
Was für ein lächerlicher Vergleich. Ich hab mein Studium beendet aber mein Bruder studiert noch. Und wenn ich dadurch Geld sparen kann - wieso nicht?

Also spar dir dein Blödsinn!

denner

James Grieve
o2 bietet nur verbilligte Tarife, aber wenn es der richtige ist, ist damit auch das iphone subventioniert. Bei nur Hardwarekauf geht das natürlich nicht.

Ansonsten ist es eine legitime Frage, da braucht es keine blöden Antworten.

technikelse

Jakob Lebel
Lächerlich ist dein Anspruch auf einen Rabatt auf ein Luxusprodukt nur weil du (oder meinetwegen auch dein Bruder) studierst. Warum sollte Apple das tun? Die sind nit die Caritas. Wenn ich keine Kohle habe, dann kaufe ich mir nicht das teuerste Produkt am Markt, sondern schraube meine Ansprüche runter.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Er hat lediglich gefragt ob es welche gibt, er hat in keiner Weise Apple beschuldigt diese unverschämter Weise nicht anzubieten... aber du scheinst irgendwie falsch aufgestanden zu sein heute...

sin

Prinzenapfel
Das sind Nachwehen aus dem Geiz-ist-Geil-Thread a.k.a. "Eure Meinung zu illegalen Downloads" im Café. Alles gut, und zu

BTT: Auf iPhones gibt es meines Wissens nach grundsätzlich NIE Edu-Rabatt.

sin

technikelse

Jakob Lebel
Bin ich nicht, ich verstehe nur nicht warum man heutzutage meint als Student alles billiger bekommen zu müssen. Nichts gegen Rabatte auf Eintrittsgelder, Hard-und Software, die man zum Studium braucht und von mir aus auch eine Bahncard. Wofür mir aber jegliches Verständnis fehlt ist, dass man als Student meint Luxusgüter verbilligt bekommen zu wollen. Mit welcher Rechtfertigung? Dann müssten alleinerziehende Mütter, Rentner Behinderte oder Minijobber auch einen solchen Rabatt bekommen.

Mitglied 39040

Gast
Behindertenrabatte gibt es teilweise - da dies unter die Überschrift „Nachteils-Ausgleich“ fällt, habe ich damit auch keine Probleme.

• Like
Reaktionen: technikelse

denner

James Grieve
Ich verstehe dieses blöde gebashe nicht. Ein wirtschaftlich handelnder Mensch versucht immer einen Vorteil zu erzielen. Wenn es bei vielen Produkten die Möglichkeit gibt über einen Studentenrabatt Vergünstigungen zu bekommen, warum soll man das nicht nutzen, wenn man einen "Studenten" in der Familie hat.

Ich müsste doch mit dem Hammer geschlagen werden, wenn ich 789 Euro für etwas ausgebe, das ich in der Konstellation auch für 599 Euro bekommen kann.

Oder ist der Apple Käufer so geistig behindert, das er sagt, wenn ich schon rumprolen will, dann will ich auch 200 Euro mehr bezahlt haben?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Warum auch? BMW, Mercedes, Gucci und Rolex geben auch keinen Rabatt auf ihre überteuerten Lifestyle Produkte. Wenn du dein Studium beendet hast, kannst du die auch ein iPhone kaufen. Bis dahin heißt es, jobben, Papi fragen oder Samsung kaufen...
Tja, bloß doof, dass Apple im Computersegment diese Rabatte auf ''Luxusprodukte'' anbietet.

technikelse

Jakob Lebel
Und auch gleich 200€...Respekt, man ist ja schließlich armer Student und braucht unbedingt ein verbilligtes Lifestyle Luxus Smartphone, das teuerste am Markt, damit man überleben kann. Ein älteres oder gebrauchtes Modell ist ja unwürdig. Nach einem Rabatt zu fragen ist grundsätzlich ok. Aber die Erwartungshaltung auf was es alles einen Rabatt für Studenten geben soll ist schon bizarr. Idee eines Studentenrabattes war es ursprünglich mal junge Menschen während des Studiums bei ihren Lebenshaltungskosten zu entlasten. Das scheint sich jedoch geändert zu haben. Was kommt als nächstes? 2000€ Studentenrabatt auf einen Business Class Flug auf der Langstrecke? 49€ Studentenrate im Hotel Adlon? 69€ Studentenrate auf eine Laptoptasche von Louis Vuitton?

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich denke grundsätzlich ist an der Frage nichts verkehrt. Aber dazu hätte es keinen separaten Thread gebraucht. Im Apple Online Störe gibt's einen Linkmder nennt sich Store für den Bildungsbereich. Wenn man dort nach einem iPhone guckt sieht man, dass sämtliche Produkte ( iPhone, iPod und auch das iPad) nicht vergünstigt angeboten werden. Für das iPad gibt es aber die 40€ während der Back to School Aktion.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Stimmt, unter dem Aspekt Bildung. Computer und Software sind nützlich für das Studium. Ein iPhone ist es nicht.
Na das möchte ich mal nicht so stehen lassen. iPad's werden auch nicht gefördert und von vielen als sehr nützlich angesehen.

Fat_Toni

Roter Stettiner
Irgendwo hat er schon ein bisschen recht. Aber selbst wenn ich ausreichend Geld hätte, ich schau immer dass ich spare und Rabatte nutze. Warum auch nicht? Wie schon einer weiter oben schrob, wenn ich dasselbe Produkt billiger bekomme - und wenns nur 10€ sind, warum sollte ich das nicht nutzen?

Werden Rabatte geboten, nutze ich diese, dafür sind sie ja da.
Wenn ich im Supermarkt Rabatt auf Markenkekse bekomme und diese dann abzüglich des Rabatts gleich viel kosten wie die Noname Kekse, werde ich doch die Markenkekse kaufen sofern ich den Rabatt nutzen kann oder?