Habe soeben folgende Email erhalten, bei der einem ja Angst und Bange wird:
Express-Austauschservicegebühr
iPhone-Kunden: Wenn Ihr iPhone von einem AppleCare-Servicevertrag abgedeckt ist, entfällt die Gebühr für diesen Express-Austauschservice. Falls Ihr iPhone nicht von einem AppleCare-Servicevertrag abgedeckt ist, beträgt die Express-Austauschservicegebühr 29 €.
iPad-Kunden: Es wird keine Gebühr für den Express-Austauschservice erhoben. Dieser Express-Austauschservice ist nur für iPad-Geräte verfügbar, die von einem AppleCare-Servicevertrag abgedeckt werden.
Details zu eventuell fälligen Gebühren finden Sie im Abschnitt "Zusätzliche Informationen" weiter unten.
Reparaturkosten
Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass Ihre Reparatur sehr wahrscheinlich durch die Garantie, ein Apple-Reparaturprogramm oder einen AppleCare-Servicevertrag abgedeckt ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass Apple erst bestätigen kann, ob Ihr Originalprodukt für eine Abdeckung infrage kommt, nachdem Sie das Gerät an Apple gesendet haben und dieses von unseren Servicetechnikern untersucht wurde. Im folgenden Abschnitt finden Sie zusätzliche Informationen zu eventuell fälligen Gebühren.
Zusätzliche Informationen
Das Ersatzprodukt sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Zum Schutz Ihrer Sendung gibt das von Apple beauftragte Transportunternehmen das Paket ausschließlich gegen eine Unterschrift heraus. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sind, versucht das Transportunternehmen, die Sendung am nächsten Werktag erneut zuzustellen.
Mit Ihrem Produkt erhalten Sie Anweisungen, wie Sie das Originalprodukt in der zur Verfügung gestellten Verpackung an Apple zurücksenden können. Bitte rufen Sie das Transportunternehmen an, um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren, oder geben Sie das Paket an einer Annahmestelle ab, wo Sie eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Sie finden die Kontaktinformationen für das Transportunternehmen auf der Website des Unternehmens.
Apple hat Ihre Kreditkarte mit einer vorläufigen Gebühr in Höhe von EUR 663.03 (zzgl. MwSt) für den Ersatzgerätewert belastet. Diese vorläufige Gebühr wird aufgehoben, wenn Sie Ihr Originalprodukt zurücksenden und dieses innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzgeräteversands durch Apple) bei Apple eingeht und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Originalprodukt ein Garantieanspruch oder Abdeckung unter dem AppleCare-Servicevertrag besteht. Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält oder Apple feststellt, dass das Gerät nicht unter die Garantie oder den AppleCare-Servicevertrag fällt, werden zusätzliche Gebühren fällig.
Wenn Apple Ihr Originalprodukt erhält und feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden aufweist, der nicht unter die Garantie oder den AppleCare-Servicevertrag fällt, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihre Kreditkarte mit einer Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung in folgender Höhe belasten:
Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie
Neues iPad Wi-Fi, Neues iPad Wi-Fi + Cellular, alle Modelle: 300,90 €
iPad 2 Wi-Fi, iPad 2 Wi-Fi + 3G, alle Modelle: 250,90 €
iPad Wi-Fi, iPad Wi-Fi + 3G, alle Modelle: 250,90 €
iPhone 5, alle Modelle: 240,90 €
iPhone 4S, alle Modelle: 210,90 €
iPhone 4, 3GS, 3G und Original, alle Modelle: 160,90 €
Wenn Apple Ihr Originalprodukt erhält und feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden aufweist, der nicht unter die Garantie oder den AppleCare-Servicevertrag fällt und für den keine Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommen, wird Apple Ihre Kreditkarte mit dem Ersatzgerätewert belasten.
Wenn Sie Ihr Originalprodukt nicht innerhalb der Einsendefrist, sondern innerhalb der zehn (10) darauffolgenden Tage einsenden und Apple einen Garantieanspruch oder eine Abdeckung durch den AppleCare-Servicevertrag anerkennt, behält Apple eine Versäumnisgebühr lt. folgender Tabelle ein und schreibt den restlichen Ersatzgerätewert Ihrer Kreditkarte gut.
Versäumnisgebühr
Neues iPad Wi-Fi 16 GB: 95 €
Neues iPad Wi-Fi 32 GB: 145 €
Neues iPad Wi-Fi 64 GB: 195 €
Neues iPad Wi-Fi + Cellular 16 GB: 155 €
Neues iPad Wi-Fi + Cellular 32 GB: 205 €
Neues iPad Wi-Fi + Cellular 64 GB: 255 €
iPad 2 Wi-Fi 16 GB: 80 €
iPad 2 Wi-Fi 32 GB: 120 €
iPad 2 Wi-Fi 64 GB: 170 €
iPad 2 Wi-Fi + 3G 16 GB: 140 €
iPad 2 Wi-Fi + 3G 32 GB: 180 €
iPad 2 Wi-Fi + 3G 64 GB: 230 €
iPad Wi-Fi 16 GB: 70 €
iPad Wi-Fi 32 GB: 120 €
iPad Wi-Fi 64 GB: 170 €
iPad Wi-Fi + 3G 16 GB: 130 €
iPad Wi-Fi + 3G 32 GB: 180 €
iPad Wi-Fi + 3G 64 GB: 230 €
iPhone 5 16 GB: 225 €
iPhone 5 32 GB: 280 €
iPhone 5 64 GB: 335 €
iPhone 4S 16 GB: 190 €
iPhone 4S 32 GB: 240 €
iPhone 4S 64 GB: 295 €
iPhone 4 8 GB: 125 €
iPhone 4 16 GB: 215 €
iPhone 4 32 GB: 240 €
iPhone 3GS 8 GB: 110 €
iPhone 3GS 16 GB: 195 €
iPhone 3GS 32 GB: 240 €
iPhone 3G 8 GB: 150 €
iPhone 3G 16 GB: 205 €
iPhone (Original) 8 GB: 125 €
iPhone (Original) 16 GB: 175 €
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.apple.com/legal/terms/iphonears/inwarranty.html
http://www.apple.com/de/support/iphone/service/exchange/
Der Einfachheit halber finden Sie die Bedingungen im Anhang dieser E-Mail.
WARNUNG: Apple hat festgestellt, dass einige der im Internet verfügbaren, nicht autorisierten Entsperrprogramme unter Umständen zu irreparablen Schäden der Betriebssystemsoftware für Ihr Gerät führen. Im Rahmen seines Produktservices aktualisiert Apple die Betriebssystemsoftware auf die neueste Version. WENN SIE ÄNDERUNGEN AN DER BETRIEBSSYSTEMSOFTWARE VORGENOMMEN HABEN, IST DAS GERÄT NACH DEM AKTUALISIEREN DER SOFTWARE DURCH APPLE MÖGLICHERWEISE NICHT MEHR FUNKTIONSFÄHIG. Nicht autorisierte Änderungen der Betriebssystemsoftware verstoßen gegen den Apple-Softwarelizenzvertrag. Wenn Ihr Gerät aufgrund nicht autorisierter Änderungen der Software nicht mehr funktionsfähig ist, ist dies durch die Hardwaregarantie nicht abgedeckt.