• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 5 Dock - Marke Eigenbau

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
An so etwas hatte ich gedacht, aber mit dem Stecker verbaut.
Und vor allem nicht in Holzoptik. Wenn, dann wird das weiß lackiert oder foliert. Mal sehen. Muss sowieso noch warten bis das Mini kommt. Vielleicht gibt es dann ja schon ein paar nette Docks im Apple Stil und ich kann mir die Arbeit sparen.
Hauptsache es sieht wertig aus. Nicht wie diese 2,99 Docks aus billig PET.

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Sop..ich hab fertig :)
War leider ein bisschen frickelig, da ich mit der Oberfräse nicht gescheit dran gekommen bin.
Hab mich dann entschlossen nur mit Bohrer und Dremel zu arbeiten.
Ich habe versucht das ganze ein wenig zu dokumentieren, nur falls es jemanden interessiert:

Anhang anzeigen 91547
1. iPhone an die Wurzel gehalten und mit Kreppband die Position abgeklebt

Anhang anzeigen 91549Anhang anzeigen 91550
2. Mit einem kleinen Bohrer zuerst alle vier Ecken angebohrt, mit einem kleinen Schneidaufsatz am Dremel die Kanten eingeschnitten und mit nem Fräsaufsatz die Fläche dann sauber "ausgehüllt"

Anhang anzeigen 91551Anhang anzeigen 91552
3. Position des Dockanschluss ausgemessen und leicht schräg in der Mitte ein Loch gebohrt, anschließend nach links und rechts ausgefräst bis der Dockanschluss grade so reinpasst.
Habs dann zum fixieren noch an der Unterseite mit der Heißklebepistole angeklebt.

Fertig:

Anhang anzeigen 91554Anhang anzeigen 91555Anhang anzeigen 91556Anhang anzeigen 91557Anhang anzeigen 91558Anhang anzeigen 91559

Hoffe es gefällt :)

• Like
Reaktionen: Applicator

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Dank euch! ;)

@Applicator: Ich hoffe du wirst deinen Dock-Bau dann auch hier dokumentieren?!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ja selbstverständlich, aber mein Mini steht erst am 24ten unterm Baum ;)
Bis dahin überleg ich mir noch was schönes als Basis ^^

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Da bin ich mal gespannt, freue mich schon drauf! ;)
Für das Mini gibts ja bislang auch noch keine schönen Docks oder?

P.S.:
Ich kann irgendwie meinen Dock-Beitrag nicht mehr editieren, wollt eigentlich noch was dazu packen:

http://www.youtube.com/watch?v=Njgx51TIaqc