• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] iPhone 5 Display Pixelig

Furb90

Jonagold
Moin Moin,

ich habe jetzt mittlerweile 2 refurbished iPhone 5 bekommen und bei beiden ein seltsames Problem. Das Display wirkt keineswegs scharf. Auf den icons zb. kann man wenn man nah ran geht jeden Pixel zählen.

Auch an den wallpapern kann man das sehr gut sehen. Habe noch ein 4S und ein 5er zum Vergleich wo das nicht so ist.

Auf quasi jeder Textur kann man Pixel sehen. Kenn ich so nicht vom iPhone Display. Das gleiche hatte ich mal, als ich bei einem 4S ein Display gewechselt habe. Da dachte ich mir "gut das ist ein billig Nachbau was soll's" und hab es so gelassen. Mein aktuelles ist jedoch ein 5er rufurbished aus dem Apple Store.

Hab im Internet nichts darüber finden können.

Gruß Furb

ken-wut

Echter Boikenapfel
Mmmh, hab ich so auch noch nie gehört. Hat dir Apple den beim Tausch gesagt, wodurch so was evtl. kommen kann?
Kannst du mal ein Screenshot machen und hier posten?
Ist der Fehler auch bei Apps (Spielen, Facebook etc.) zu sehen?

Trilaminator

Cox Orange
Wieso Last Ihr Euch immer diese gebraucht Geräte geben und besteht nicht auf ein Neugerät ?

Furb90

Jonagold
Also das ist grundsätzlich. Egal ob ich in einer App bin oder nicht. Ich habe halt keine Lust wieder nach HH zu fahren und mir dann sagen zu lassen das die das nicht sehen.

Wenn man es weiß sieht man es permanent.

So weit ich weiß gibt Apple nur ein neues Gerät wenn der selbe Fehler 3 mal auftaucht.

iFönler

Ingol
Foto? Screenshot? Unter deiner Beschreibung kann man sich grob etwas vorstellen, aber ein Abbild der realen Gegebenheiten würde dennoch helfen.

Gruss

Furb90

Jonagold
Das kannst nicht fotografieren. Selbst wenn ich dir das in die Hand Drücke würdest du es nicht auf Anhieb sehen.

iFönler

Ingol
Ok?!

Ich sage mal so, ich habe recht gute Augen und wenn ich sehr dicht an das Retina meines 5er gehe (also quasi Kontakt Nasenspitzt <-> Display ;) ), dann kann ich zB im weiss der Uhren App schon erkennen, dass hier Pixel im Spiel sind. Unter normalen Bedingungen, also Sichtabstand, ist dies aber ein Ding der Unmöglichkeit.

Von welchen "Sichtverhältnissen" sprichst du?

Gruss

Furb90

Jonagold
Also generell meine ich nicht mal die Auflösung sondern die pixelreihen an sich. Die kann man auf dem Kamera Icon zb alle Zählen.

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Ich war letztens wegen eines defekten Standby-Buttons am iP5 im Apple Store Jungfernstieg. Nach 5 Minuten hatte ich ein brandneues. Der Genius Bar-Mensch meinte auf mein Nachfragen noch: "Klar ist das neu, das käme ja komisch, wenn ich Ihnen ein refurbished Gerät gebe.".

Recht hat er.

Mit anderen Worten: hinfahren, neues Gerät geben lassen, auspacken, anschalten, testen.

Furb90

Jonagold
Mir hat dort auch mal eine Genius Dame ein Gerät gegeben, das in der typischen weißen rufurbished Verpackung war. Auch sie meinte das wäre ein neues. Glaub ich aber nicht so wirklich.

Trilaminator

Cox Orange
Ich würde auf ein ordentliches Neugerät aus einer nicht dieser weißen Verpackung bestehen , sondern ein Gerät aus einer Handelsüblichen iPhone Verpackung den das sind Garantiert auch Neu Geräte . Dazu kostet das iPhone zu viel das ich mir im Garantie Fall ein wieder aufgefrischtes Gebraucht Gerät andrehen lassen muss das ist eine Frechheit zumindest im ersten Jahr der Garantie !!! Selbst google schickt nagelneue Nexus Geräte raus und keine gebrauchten aufpolierten und alle anderen Hersteller die ich kenne machen das auch nicht !!!!!!!

ken-wut

Echter Boikenapfel
Während der freiwilligen Herstellergarantie muss kein Hersteller ein neues Gerät im Tausch anbieten. Es kann Refurbishment sein oder auch ein "Vergleichbare" Gerät.
Dennoch würde ich gerne mal ein Screenshot sehen. Vielleicht markierst du die entsprechenden "Pixelstellen", damit wir es erkennen können.

Trilaminator

Cox Orange
Er muss nicht aber man kann genügend Druck aufbauen das er ein nagelneues Gerät rausgibt , nett sein mit Nachdruck Sage ich immer !!!

Furb90

Jonagold
Wie gesagt ich kann das nicht auf einem Screenshot oder Foto markieren. Es sind auch nicht einzelne stellen sondern das komplette Display wirkt einfach verpixelt. Es ist zwar scharf, man kann aber aus 10cm jeden Pixel erkennen. Auf einem Foto ist es jedoch nicht einzufangen.

Von 100 würden sicher 99 den Fehler nicht sehen. Jedoch habe ich noch ein zweites 5er zum Vergleich. Und nach 4 Jahren weiß man einfach was ein Retina Display ausmacht. Das ist hier nicht der fall.

attila

Luxemburger Triumph
Hometaste plus Lock Button... Wenn es so grässlich ist wie du erzählst muss man es ja sehen...

smoe

Roter Winterkalvill
Ein fehlerhaftes Display wirst du auf einem Screenshot nicht sehen.

attila

Luxemburger Triumph
Weiß ja nicht was für ein Problem er hat, du weißt es wohl dann ist es okay. Dann erkennt man es aber auf einem Foto auch aber der te weigert sich wohl eines zu machen. Irgendwo ne digital ausleihen etc.

Furb90

Jonagold
Was hat das mit weigern zu tun? Vielleicht liest du noch mal was ich schon 10 mal geschrieben hab.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Ja du schreibst immer wieder wir würden es nicht erkennen?! Also vl bildest aber auch nur DU dir die Verpixelung ein und hast was bei den Augen?!