• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] iPhone 5 Display Pixelig

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Was ist denn das für ein Unsinn? Wer auf einem Retina Pixelreihen erkennen kann bzw. meint sie mit bloßen Augen zu erkennen, hat mal echt ein Problem. In einem Beitrag erzählt jemand, wenn man mit der Nasenspitze bis ans Display geht, kann man Pixel erahnen. Ich denke dass ich noch sehr gute Augen habe. Wenn ich jedoch mit meiner Nase das Display berühre und mich dann auf die Schrift konzentriere, sehe ich höchstens Sternchen!!!! Entschuldigt bitte alle zusammen, aber dieses Thema ist mal echt krank.

Furb90

Jonagold
Vielleicht nimmst du deinen nickname mal ernst und sparst dir solche Kommentare?

Furb90

Jonagold
Okay. Anscheinend basiert dieses Forum auf das beharren der eigenen Meinungen. Werde mich nun an ein anderes Forum wenden. Danke trotzdem an die, die konstruktive Kommentare geschrieben haben.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Naja, aber du bist doch derjenige der darauf beharrt kein Foto des verpixelten Displays hochzuladen!!

Es kann sich halt leider niemand vorstellen wie das aussehen sollte! Und es ist bekannt, das Leute alles versuchen um ihr iPhone wegen eines Kratzers oder sonstigem, das selbst verschuldet wurde, wegen den utopischsten Dingen über Apple kostenlos zu tauschen! Also bleib mal ruhig und geh auch auf die anderen User ein, wenn du schon Hilfe von ihnen erwartest! ;) ansonsten melde dich ab und tschüss! ;)

Furb90

Jonagold
Ah jetzt wird schon behauptet man möchte Apple betrügen um ein neues iPhone zu bekommen :D Warum sollte ich das bei einem nagelneuen iPhone ohne einen Kratzer Vorhaben? Und wenn ich Sage das ich das nicht auf einem Foto zeigen kann (jetzt ca 7 mal) dann ist das so. Meine frage war lediglich ob jemand das gleiche schon einmal erfahren/ erlebt hat.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
In meinem Beitrag habe ich nirgends geschrieben, dass du Apple betrügen willst! Nur ma zur Info! Aber weißt du was, mir wird das ganze zu blöd! Anscheinend bist du zu engstirnig! Naja ich bin hier raus!

Kleinen Tipp noch als Abschluss, vl solltest du eher mal einen Termin beim Augenarzt machen anstatt der Genius Bar! ;)

iFönler

Ingol
Was ist denn das für ein Unsinn? Wer auf einem Retina Pixelreihen erkennen kann bzw. meint sie mit bloßen Augen zu erkennen, hat mal echt ein Problem. In einem Beitrag erzählt jemand, wenn man mit der Nasenspitze bis ans Display geht, kann man Pixel erahnen. Ich denke dass ich noch sehr gute Augen habe. Wenn ich jedoch mit meiner Nase das Display berühre und mich dann auf die Schrift konzentriere, sehe ich höchstens Sternchen!!!! Entschuldigt bitte alle zusammen, aber dieses Thema ist mal echt krank.

Der mit der Nasenspitze war ich, Freundchen!

Wenn du zB mal das Icon der Uhren App etwas genauer betrachtest (das Icon, nicht eine Zahl darin), dann wirst du bei genauer Betrachtung am Uhrenkreis, Grenze Schwarz Weiss, tatsächlich erahnen können, dass dort Pixel das eigentliche Bild erzeugen.

Mit iOS 7 wandern darin ja die Zeiger, beobachte den Sekundenzeiger....(iOS 7 beta 5, mit Developer Account, in meinem Fall)

Ich schreibe ja ebenso, bei normelem Sichtabstand ist dies in keinem Fall zu erkennen. Bei genauer Betrachtung braucht´s vielleicht sehr gute Augen, aber man kann tatsächlich auch auf dem Retina die Pixel erahnen. Nur, weil DU es nicht siehst, bedeutet dies lange nicht, es ist nicht zu sehen.

Von deutlich groben Strukturen, wie eingangs hier beschrieben, spreche ich im übrigen nicht.

*echt krank, was hier einige so an Kommentaren hinterlassen*

Gruss

radulf

Zuccalmaglios Renette

Wenn du zB mal das Icon der Uhren App etwas genauer betrachtest (das Icon, nicht eine Zahl darin), dann wirst du bei genauer Betrachtung am Uhrenkreis, Grenze Schwarz Weiss, tatsächlich erahnen können, dass dort Pixel das eigentliche Bild erzeugen.

Mit iOS 7 wandern darin ja die Zeiger, beobachte den Sekundenzeiger....(iOS 7 beta 5, mit Developer Account, in meinem Fall)

Ich schreibe ja ebenso, bei normelem Sichtabstand ist dies in keinem Fall zu erkennen. Bei genauer Betrachtung braucht´s vielleicht sehr gute Augen, aber man kann tatsächlich auch auf dem Retina die Pixel erahnen. Nur, weil DU es nicht siehst, bedeutet dies lange nicht, es ist nicht zu sehen.

Von deutlich groben Strukturen, wie eingangs hier beschrieben, spreche ich im übrigen nicht.

Gruss

Nun muss ich dich aber mal unterstützen,
Ich habe selber die Beta fünf von iOS 7 und habe es gerade an der Uhrenapp ausprobiert. Zuerst einmal sei erwähnt, dass ich überhaupt nichts mehr scharf sehe, wenn ich mein iPhone mit der Nasenspitze berühre. :-S

Aus etwa 10 cm Entfernung kann ich auch die pixelliege Struktur des Sekundenzeigers erkennen. Bei einer normalen Benutzung des Telefons jedoch ist es für mich unmöglich, irgendetwas von Pixeln auch nur zu erahnen.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel

Gruss

Ich behaupte weiterhin, dass wenn jemand mit der Nasenspitze das Display berührt, die Augen zu 100% nicht mehr in der Lage sind nur irgendeinen Buchstaben ansatzweise scharf zu sehn, geschweige denn Pixelreihen. Wer sich nun Dinge im Geiste vorstellt und fest davon überzeugt ist, dass dies die Realität ist hat für mein Verständnis einfach ein kleines Problem. Habe damit auch nicht Dich gemeint. Sorry wenn ich Dich in Deinem Beitrag falsch verstanden habe, jedoch steht in deinem zweiten Beitrag nichts von iOS 7 und auf meinem iOS 6 ist das Uhrenapp komplett scharf. Ein sich bewegender Zeiger unter iOS 7 wäre somit eine Erklärung für das Verhalten einer pixeligen Darstellung evtl. ist es auch eine Art Bewegungsunschärfe.

iFönler

Ingol
Ich zitiere mich mal eben selbst und markiere den springenden Punkt fett...

(also quasi Kontakt Nasenspitzt <-> Display ;) )

...das diese Formulierung eine Überspitzung ist, dies ist dir noch immer nicht aufgegangen? Meine Güte, der Emoji dazu macht es am Ende nicht deutlich?
Und um meine getroffene Aussage nun bis in´s Letzte zu verdeutlichen, wieder das Wichtige fett hervorgehoben...

zB im weiss der Uhren App schon erkennen, dass hier Pixel im Spiel sind

...ich schreibe also nicht, ich erkenne bei sehr geringem Sichtabstand noch einzelne Buchstaben, ich erkennt bei sehr genauer Betrachtung in einer Fläche tatsächlich Pixelreihen.
Wie in einem späteren Post ausgeführt, am Beispiel der Uhren App, die kreisrunde Abgrenzung des weissen Zifferblattes zum schwarzen Hintergrund des Icons, hier sieht man es besonders gut. Auch am, sich ab iOS 7, bewegenden Sekundenzeiger entgeht einem Adleräugchen nicht, hier gibt es Pixel.

Was auch immer, die Sehschärfe der Menschen ist nunmal unterschiedlich. Der Eine nimmt etwas gerade so noch wahr, der Ander eben nicht. So is das Leben...;)

smoe

Roter Winterkalvill
Man muss recht nah ran gehen um Pixel zu sehen, geht man aber zu nah ran sieht man gar nicht mehr scharf.

Können wir uns einfach darauf einigen und die sinnfreie Diskussion darüber, wie nah nun "quasi Kontakt mit der Nasenspitze" konkret ist, beenden? Danke.

iFönler

Ingol
Gerne und Sorry...war ein wenig auf der Palme unterwegs :(