@Telekommunist
Das wird ja immer schöner. Gleiches Handy, gleicher Anbieter und die VVL am 15.10. gemacht aber weder Frachtführer übergeben noch sonst ne Info... Langsam komm ich mir n bisschen ver....scht vor vom rosa Riesen.
Aber dir schonmal viel Spaß mit deinem schwarzen 32er...
Ich glaube nicht wirklich dran, dass mein Anruf bei der Hotline etwas gebracht hat, aber komisch ist es schon. Habe am Freitag mit der Hotline Kontakt aufgenommen und gefragt, wo das laut Homepage "Sofort lieferbare" iPhone bleiben würde. !4 Tage wäre in meinen Augen nicht "Sofort lieferbar"!
Dann wurde ich natürlich mit den üblichen Floskeln vertröstet, worauf ich nur meinte, dass es mir egal sei, wann ich das Gerät bekäme, ich aber gerne wissen würde, wie sich die Telekom eine Wiedergutmachung für die irreführenden Aussagen auf der Homepage vorstellt. Darauf kam als Antwort: "Bitte rufen sie uns an, sobald sie ihr Gerät in Händen halten und dann bekommen sie eine Ausgleichszahlung in Form von Guthaben"
Dann meinte ich, dass sie mir das bitte direkt buchen soll, da der "Schaden" ja bereits eingetreten sei. Wieder der Hinweis, sie könne dort jetzt nichts machen, ich solle mich nochmal melden.
Dann habe ich sie gefragt warum denn ihre Kollegen bei einem erneuten Anruf das können, sie jetzt aber nicht, und habe gefragt, ob sie mich einfach nur hinhalten und loswerden wolle und ich das eine Unverschämtheit finde. Wieder kam der Hinweis mich doch nochmal zu melden, sobald das Gerät da wäre.
Dann habe ich ihr freundlich aber bestimmt gesagt, dass ich meinen seit 13 Jahren bestehenden Vertrag nun kündigen werde und sich die Telekom bei MIR melden kann, wenn sie mir etwas anbieten möchte, um mich als Kunden zu behalten....
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass dies Gespräch etwas gebracht hat, aber vielleicht gibt es doch einen Zusammenhang. Bin mal gespannt, ob die mich anrufen, denn sobald ich das iPhone habe, geht die (reguläre) Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit raus.
Im letzten Jahr habe ich übrigens 1 Jahr lang 10 Euro Rabatt auf den Grundpreis erhalten, als Entschädigung, weil auch da etwas mit der Bestellung nicht reibungslos geklappt hat.
Übrigens finde ich die Sache mit der geänderten Frist der VVL absolut nicht prickelnd. Wenn das nun nur noch 4 Monate sind, werde ich in 2 Jahren eh einen neuen Vertrag brauchen. (iPhone bei Apple bestellen, Vertragsrestlaufzeit abwarten, dann Vertrag ohne Handy bei dem dann günstigsten Anbieter machen)
Und wer aufgrund der Änderung an das Sonderkündgungsrecht denkt, was auch mein erster Gedanke war, der möge in die aktuellen AGB gucken. Die schließen das Sonderkündigungsrecht meiner Meinung nach aus, wenn die Telekom die Verkürzung auf 4 Monate geschickt begründet.
so long...