MacHoliday
Neuer Berner Rosenapfel
- Registriert
- 03.05.09
- Beiträge
- 1.957
Jawoll, meckert schön auf der Telekom rum. Vodafone ist ja um ein Mehrfaches besser.. Warum haben die in den letzten 3 Jahren kein iPhone vertrieben?? Ups , können sie ja doch nicht so toll sein, Vodafone war der Grund für den Wechsel zur Telekom, bei Vodafone werden die Kunden jedenfalls nach Vertrag behandelt. Fernsehen können die Pfeiffen auch nicht anbieten. Ich sehe für Vodafone keinen Existenzgrund.
Der Grund dürfte hinlänglich bekannt sein. Apple suchte für Deutschland EINEN Mobilfunkpartner und hat mit allen Netzbetreibern verhandelt. Bis auf T-Mobile war allerdings keiner bereit, Apple an der Airtime (Gesamtbetrag der Telefonrechnung der iPhone-Nutzer) zu beteiligen.
Mit dem Fernsehen wäre ich nicht so vorlaut. In Kürze bringt Vodafone einen absoluten "Kracher" da wird sich ganz Deutschland die Augen reiben!
Komisch das Vodafone ihre eigenen Kunden nach personenbezogenen Daten fragt.
In einem Telekom Shop muss ich zwar auch meine Daten hinterlegen, allerdings kann sich dort ja jeder eintragen lassen.
Bin mal gespannt...
Ich bin sehr sicher das diese Mail echt ist. Es handelt sich offenbar um einen Mitarbeiter der Geschäftskunden betreut und ganz klar gegen seine Verschwiegenheitspflicht verstoßen hat. Aktuell sind alle Mitarbeiter von Vodafone verpflichte über den möglichen offiziellen Vertrieb der Iphones Stillschweigen zu bewahren um die noch nicht vollständig abgeschlossenen Vertragsverhandlungen nicht zu gefährden.
Der Smiley ist kein Grund die Echtheit anzuzweifeln, da es gerade im Geschäftskundenvertrieb auf das Customer Relation Management ankommt um Kunden langfristig zu binden. Da sind sehr persönliche Verhältnisse zwischen dem Kunden und dem Geschäftskundenbetreuer keine Seltenheit sondern eher schon Normalität.
Die Logik der Abfrage der Kundendaten erschließt sich darin, das gerade Geschäftskunden für eigenes Internes Controlling ihre X Karten nicht über ein sondern mehrere Kunden-Konten beim Netzbetreibers verteilt haben. Daher ist die Frage schon berechtigt, weil möglicherweise nicht jeder Mitarbeiter des Geschäftskunden ein iPhone für seinen Job benötigt.
Das ist so. Glaubt mir!