Zenturio
Ingol
Ich denke, dass auch den Besten mal ein Fehler unterlaufen kann, sollte unbestritten sein. Nach meiner Auffassung zeigt sich die Kundenfreundlichkeit eines Unternehmens aber an der Reaktion auf einen solchen Fehler. Das man mit einem Telefon bei einer bestimmten Handhaltung nicht unterbrechungsfrei telefonieren kann ist ein Riesenbock. Und zwar völlig unabhängig davon, wie teuer das Gerät ist oder die Signalstärke berechnet wird. Ich hätte es als angemessen empfunden, wenn Apple dann eine Revision des Gerätes rausbringen, einen Gutschein an die Kunden der ersten Generation herausgeben, eine Gutschrift veranlassen würde. Irgendwas in der Art, das zeigt, das die Kunden mehr sind als nur Melkkühe. Einfach zu sagen "dann haltet das Ding doch anders und kümmert euch um was Anderes" finde ich unmöglich. Man soll zwar Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber Mercedes hat nach den Elchtests mit der ersten A-Klasse auch reagiert (mit Einbau von ESP glaube ich) und nicht einfach gesagt "dann lenkt doch nicht so extrem". Aber na ja, das sieht halt jeder anders.