• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iphone 4 kommt es zur Sammelklage in den USA!?

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich denke, dass auch den Besten mal ein Fehler unterlaufen kann, sollte unbestritten sein. Nach meiner Auffassung zeigt sich die Kundenfreundlichkeit eines Unternehmens aber an der Reaktion auf einen solchen Fehler. Das man mit einem Telefon bei einer bestimmten Handhaltung nicht unterbrechungsfrei telefonieren kann ist ein Riesenbock. Und zwar völlig unabhängig davon, wie teuer das Gerät ist oder die Signalstärke berechnet wird. Ich hätte es als angemessen empfunden, wenn Apple dann eine Revision des Gerätes rausbringen, einen Gutschein an die Kunden der ersten Generation herausgeben, eine Gutschrift veranlassen würde. Irgendwas in der Art, das zeigt, das die Kunden mehr sind als nur Melkkühe. Einfach zu sagen "dann haltet das Ding doch anders und kümmert euch um was Anderes" finde ich unmöglich. Man soll zwar Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber Mercedes hat nach den Elchtests mit der ersten A-Klasse auch reagiert (mit Einbau von ESP glaube ich) und nicht einfach gesagt "dann lenkt doch nicht so extrem". Aber na ja, das sieht halt jeder anders.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich frage mich warum man immer Vergleiche ziehen muss die einfach keinen Sinn ergeben. Bei dem Mercedes ging es erstens um die Verkehrssicherheit und zweitens bewegen wir uns hier in einem gänzlich anderen Preissegment.

Ich halte Vergleiche ja für durchaus sinnvoll, aber wenn dann bitte nur wenn die Produkte vergleichbar sind. Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen deswegen weiß ich natürlich auch nicht wie drastisch sich das Ganze in Amerika auswirkt. Ich habe keine Schwierigkeiten, egal wie ich es halte von dem her. Und man hat ja immer noch die Möglichkeit es zurückzugeben ...
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
man kann in sachen empfang nur drei dinge tun, das handy beim telefonieren stets aus der hand nehmen, es in eine bumper-hülle packen(somit wäre das design auf dem level eines nokia e63 oder aber, wie es chip wohl auch vorgeschlagen hat, man besorgt sich grundsätzlich gummierte handschuhe zum telefonieren(gartenhandschuhe)...da wünsche ich mir doch glatt, die telekom behält den exklusivvertrieb für das gerät noch ein jahr, bis das 5er rauskommt, welches hoffentlich genauso wie das 4er aussieht, nur eben solche lächerlichen probleme nicht hat(es heisst ja immer, apple will immer alles besser machen, als die konkurrenz...aktuell ist das eher andersrum).

die stellungnahme von apple finde ich ehrlich gesagt richtig traurig und damit stehe ich nicht alleine da! gibt einige leute in meinem umkreis, die sich das 4er demnächst als eu-gerät besorgen wollten...jetzt denkt man wohl hier oder da schon über ein galaxy s oder wave von samsung nach. von motorola kommt demnächst auch wieder was nettes(ein neuer meilenstein) und deren handys sind in sachen telefonie im gsm-bereich bislang eher immer vor dem iphone gewesen...in sachen umts auch...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
die stellungnahme von apple finde ich ehrlich gesagt richtig traurig und damit stehe ich nicht alleine da! gibt einige leute in meinem umkreis, die sich das 4er demnächst als eu-gerät besorgen wollten...jetzt denkt man wohl hier oder da schon über ein galaxy s oder wave von samsung nach.
Ist das schlimm? Nein!

Bei mir gilt auch: Solange ein Stück Hardware von Apple nicht ausgereift ist, kommt es mir nicht ins Haus.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Ist das schlimm? Nein!

Bei mir gilt auch: Solange ein Stück Hardware von Apple nicht ausgereift ist, kommt es mir nicht ins Haus.

das ist auch richtig, im informationszeitalter dürften ja heute bereits entsprechende kunden vorab davon bescheid wissen, auf was für ein produkt sie sich einlassen. zur zeit setzen in den bereichen eh motorola mit dem milestone, samsung mit dem galaxy s und htc mit dem desire entsprechende maßstäbe, an die apple zur zeit nicht rütteln kann, traurig, ist aber so. auch diese handys haben bugs, davon mal ab, aber die hersteller leisten sich nicht solche schnitzer!

warten wir mal ab, in wie weit apple da inoffiziell nachbessern wird, lange können die diesem druck vermutlich nicht mehr stand halten, auch wenn sich das produkt scheinbar wie geschnitten brot verkauft.

iphone 4 user sind dann eh schnell eine eigene spezies in der gesellschaft, man wird sie in zukunft ansonsten an hässlichen bumpern oder an gummierten gartenhandschuhen erkennen!

warten wir es ab, es gibt vermutlich auch in zukunft viel zu lesen...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich denke, das ist "ausgereift". und mit dem nächsten firmware update wird das behoben sein.
wie gesagt....es hat schon immer bei erstserien "brösel" gegeben.
und das hat nichts mit apple zu tun.
und wenn da irgendwelche selbsternannten zampanos irgendwas von sich geben....und sich bemüßigt fühlen, das irgendwo ins netzt zu stellen.....ist das für mich noch lange nicht in stein gemeiselt.

und welche neuen "devices" von apple wurden den nicht verissen ?
kann mich noch an die empfangsprobleme mit dem 3GS erinnern.
nach einiger zeit hat man nichts mehr gehört......
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
ich denke, das ist "ausgereift". und mit dem nächsten firmware update wird das behoben sein.
wie gesagt....es hat schon immer bei erstserien "brösel" gegeben.
und das hat nichts mit apple zu tun.

das ist sicherlich richtig, nur apple hat sich im vorfeld weit aus dem fenster gelehnt, mit bestes iphone bislang auch in sachen empfang etc.(durch antenne im rahmen)...das problem ist jetzt eher eins der hardware, da nützt auch kein software-update!

interessant wäre es aber allemal, nach erfolgtem softwareupdate mal die empfangsqualität vom 3gs und 4er zu vergleichen!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
...das problem ist jetzt eher eins der hardware, da nützt auch kein software-update!
und das ist genau der punkt, den ich nicht behaupten würde.
niemand weiß, mehr über das iPhone als apple aber alle wissen, wie man dieses problem NICHT beheben kann.
noch dazu, wo es ja offensichtlich nicht einmal jedes iphone betrifft.

für mich also absolut unlogisch. da braucht man kein techniker sein. da sollte logisch denken helfen.
obwohl ich technisch sicher nicht ganz nackig bin....
als gelernter betriebselektriker/elektroniker, trau ich mich fast sagen, das ich sicher mehr von der materie verstehe als 95% hier.
mit verlaub.
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
http://www.macrumors.com/2010/07/13...recall-inevitable-as-antenna-issue-snowballs/

Also laut diesem Thread ist es zu bezweifeln , dass es mit einem Software Update getan ist.
Es gibt auch andere Tests die sagen eine einfache "Isolierung" hätte die Probleme behoben ....
Aber egal was, es kann eben auch Apple passieren, dass Sie ein Gerät auf den Markt bringen, was Probleme hat.
Und zwar nicht irgendwelche. Bei einem Telefon, dass Probleme hat mit der Telefoniererei ist das
schon tragisch.Zu sagen es betrifft ja nur 70 % und manche haben damit keine Probleme ist keine Aussage.
Wenn ich mich als Premiumhersteller anpreise muss ich eben auch daran gemessen werden.....


Und mit dem Satz : It´s not a bug it´s a feature ist es vorbei :)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
und das ist genau der punkt, den ich nicht behaupten würde.
niemand weiß, mehr über das iPhone als apple aber alle wissen, wie man dieses problem NICHT beheben kann.
noch dazu, wo es ja offensichtlich nicht einmal jedes iphone betrifft.

für mich also absolut unlogisch. da braucht man kein techniker sein. da sollte logisch denken helfen.
obwohl ich technisch sicher nicht ganz nackig bin....
als gelernter betriebselektriker/elektroniker, trau ich mich fast sagen, das ich sicher mehr von der materie verstehe als 95% hier.
mit verlaub.

siehst du, du gehörst dann auch eher zu den 95%! einige ingenieure haben das iphone in den letzten wochen schon diversen tests in diversen zeitschriften und auf i-net seiten unterzogen und genau diese leute haben das hardware-problem feststellen können und meinten von vorne herein, dass dieses problem nicht mit einem software-update zu beheben sei! die aussage das durch die falsche berechnung die empfangsanzeige spinnen würde mag zwar auch ein fehler sein, die brisanz liegt aber zusätzlich noch in der tatsache, dass apple eben dieses iphone vier als das bislang beste iphone angepriesen hatte, welches auch gerade in sachen empfang etc. den vorgängern überlegen sei.