dann hätte man z.B. auch Microsoft wegen Vista verklagen müssen
Was auch geschehen ist. Microsoft musste damals sogar kostenlose Downgrades zu XP zulassen.
dann hätte man z.B. auch Microsoft wegen Vista verklagen müssen
Egal wo ich auftauche, es macht sich Schadenfreude breit unter denen, die Apple schon immer für unbrauchbares Spielzeug gehalten, und auch sonst wenig Ahnung von Technik haben. Aber wirklich überprüft bzw. reproduziert hat die Sache mit den Verbindungsabbrüchen kaum jemand. Apples offizielles Statement [1] dazu liest sich recht plausibel und diverse Tests [2] zeigen offenbar, dass sie damit nicht zu lügen scheinen.
[1] http://www.apple.com/pr/library/2010/07/02appleletter.html
[2] http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2
Software updates can change physics as much as they can change hardware design. At the end of the day, Apple should add an insulative coating to the stainless steel band, or subsidize bumper cases. It's that simple.
Und wieder mal lachen sich die Late-Adopter eins ins Fäustchen...
Ein Testbericht über diverse Tests.is mir neu das ein Test gleich diverse Tests sind, aber naja...
Den Testbericht interpretiere ich so, dass die meisten Meldungen maßlos übertrieben sind. Das iPhone kann normal verwendet werden, so lange man nicht unbedingt in einer Gegend mit miserabler Abdeckung wohnt. Die Stimmungsmache in den Medien suggeriert aber, dass das iPhone praktisch nicht verwendbar ist und der Empfang direkt zusammenbricht, wenn man es falsch hält. Dass Apple hier gegenüber dem 3G(S) das Design nicht unbedingt antennenfreundlich verbessert hat und es in der nächsten Revision ggf. nachbessern sollte, steht dabei außer Frage. Ich denke aber, dass die Verschlechterung beim Todesgriff nie so bekannt geworden wäre, wenn man nicht dummerweise die Skalierung bei der Balkenanzeige mit der neuen Umrechnungs-Routine verhauen hätte. Ich will Apple nicht verteidigen, aber ich wünsche mir manchmal einfach, dass man als Redakteur den Sachen selber auf den Grund geht, statt einfach abzuschreiben. Und daher finde ich den Anandtech-Artikel gelungen und halte die Berichterstattung von den ganzen Pseudo-Computermagazinen für einen schlechten Witz.Fassen wir zusammen, auch dieser Test sagt es ist ein Hardwareproblem, welches mit Software nicht gelöst werden kann. Apple hätte ein paar Euros mehr investieren sollen und eine Isolierende Schutzschicht auf die Antenne aufbringen sollen. Apple versucht hier nichts weiter als Schadensbegrenzung mit Argumenten die niemand außer Apple selbst belegen kann.
Ein Testbericht über diverse Tests.
Den Testbericht interpretiere ich so, dass die meisten Meldungen maßlos übertrieben sind. Das iPhone kann normal verwendet werden, so lange man nicht unbedingt in einer Gegend mit miserabler Abdeckung wohnt. Die Stimmungsmache in den Medien suggeriert aber, dass das iPhone praktisch nicht verwendbar ist und der Empfang direkt zusammenbricht, wenn man es falsch hält. Dass Apple hier gegenüber dem 3G(S) das Design nicht unbedingt antennenfreundlich verbessert hat und es in der nächsten Revision ggf. nachbessern sollte, steht dabei außer Frage. Ich denke aber, dass die Verschlechterung beim Todesgriff nie so bekannt geworden wäre, wenn man nicht dummerweise die Skalierung bei der Balkenanzeige mit der neuen Umrechnungs-Routine verhauen hätte. Ich will Apple nicht verteidigen, aber ich wünsche mir manchmal einfach, dass man als Redakteur den Sachen selber auf den Grund geht, statt einfach abzuschreiben. Und daher finde ich den Anandtech-Artikel gelungen und halte die Berichterstattung von den ganzen Pseudo-Computermagazinen für einen schlechten Witz.
Oder sind die Antennentechniker etwa ohne Grund entlassen worden und sucht Apple halt zum Spaß neue in diesem Bereich erfahrene Arbeitskräfte?
Nö, weil man beim Telefonieren nichts davon bemerkt (es geht ja nur um die fehlerhafte Balkenanzeige).
Sammelklage ist überflüssig.
Das "Problem" wird hier erläutert (und demnächst behoben)
[...]
trotz update wird das problem weiterhin bestehen bleiben, ausser man bessert in der laufenden produktion nach und beseitigt die fehler!
Meinst Du nicht, dass der Image-Verlust um einiges höher wäre, wenn man das Problem einfach unter den Teppich kehrt und weiterhin fehlerhafte iPhones mit frisierter Anzeige verkauft, die Kunden dreist belügt und mit fehlerhaften Geräten sitzen lässt? Ne, die müssen das Hardware-Problem schon lösen und bei den Kunden nachbessern, wenn es denn ein schwerwiegendes gibt.Wenn man jetzt 100%ig glaubt was Apple in dem offenen Brief sagt, dann ist das wohl etwas blauäugig. Man sollte in der hinsicht auch mal hinterfragen wieso Apple das Problem allein in einem Softwareupdate geklärt sieht. Genannt sei hier am Rande nur mal das Stichwort ---> Imageverlust
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.