• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ok, waren immer noch 1h 35 mins Phantomnutzung, aber ich denke, weil email push an war etc, ist das wohl ok.
Die Frage ist eh, ob das auch Phantomnutzung ist oder normal?

Moin

Das liegt absolut im Rahmen, wie du schon selbst schreibst, Push und solche Dinge sind auch "Benutzung".

Zum Jail...
Nun, über SBSettings lässt sich am 4S ja 3G deaktivieren...Wahnsinn was das an Laufzeit bringt. Also kann ich guten Gewissens empfehlen und wenn es nur der Überbrückung bis zum echten 3G Schalter in 5.1 dient. ;)

Gruß
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Mmh gerade sehr unschlüssig.. habe den Tipp des Supervisors am Telefon mal befolgt.

Dieser meinte, man kann einen Hardware-Defekt feststellen, indem man das iPhone als Neues wiederherstellt, dann GAR nicht einrichtet (also nicht mal die Sprache eingibt), es dann über Nacht liegen lässt und Morgens dann mal nachschaut was der Akku so sagt. Wenn Phantomnutzung vorliegt, ist es angeblich dann ein Hardwaredefekt.

Hab ich gestern gemacht. Resultat: Heute Morgen knapp 3 Stunden Phantomnutzung, 8 Stunden Standby, Restakku 82%. Und das bei einem NICHT eingerichteten iPhone, ohne dass es angefasst wurde.
Ich werd jetzt auch meinen ACPP in Anspruch nehmen, bringt ja nix hier. :( Shit echt...
(Aber vielleicht bekomm ich ja dann fix noch ein funktionierendes iPhone und kann endlich mal den JB ausprobieren, bevor die 5.1 kommt.)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Yulchen
Du willst tauschen? Ist das Dein Ernst? Du bist doch die große Verfechterin eines angeblichen Softwarefehlers. Darf ich Dich erinnern, was Du mir vor Kurzem geposted hast:

Ganz ehrlich... ob das iPhone wirklich die richtige Wahl für dich ist, wage ich auch zu bezweifeln. Wahrscheinlich wirst du auch bei den nächsten Geräten wieder irgendwas finden, was dich stört. Ohne dir was unterstellen zu wollen.

Aber was ist, wenn dann wieder was dran ist und wieder getauscht werden soll? Irgendwann macht Apple das nicht mehr mit. Ich habe einen Bekannten, dem Apple kein neues Gerät mehr verkauft, eben weil er andauernd getauscht hat.

Und da du dich ja schon in einem anderen Thread über die deiner Meinung nach fragwürdige Qualität der Apple-Produkte ausgelassen hast, frage ich mich, wieso du mit aller Macht dennoch am iPhone festhalten willst?!

Ich hoffe Du verstehst meinen Sarkasmus. Mich hat Dein Posting schon ein wenig geärgert, da Du keine Ahnung hast, was ich bisher mit meinen iPhones 4S mitgemacht habe....



der künstler
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
@ Künstler:
War mir klar, dass dich mein Post geärgert hat. ;)

Aber sorry, bei "6 Austausch- iPhones" guckt man doch erstmal blöd... Und dann noch die seitenlangen Äußerungen deines Unmutes gegenüber der Qualität von Apple-Produkten im Extra-Thread...
Ist doch wohl klar, dass man sich als Außenstehender da fragt: "Wieso holt der sich überhaupt noch ein Apple-Teil"??
Du hast meinen Post als Angriff verstanden, was er allerdings nicht war. Ich habe lediglich nachgefragt bzw. mich gewundert, wieso du immer wieder auf Apple zurückgreifst. ;)

Bei mir ist es übrigens das 2. Gerät!
Und ich bin niemand, der schnell tauscht. Nur, wenn wirkliche Mängel da sind.
Da ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, muss mein iPhone bis Abends durchhalten, was es derzeit nicht tut, ohne es zwischenzeitlich aufladen zu müssen. Und das sehe ich nicht ein.

Außerdem war ich nie eine "Verfechterin eines Softwarefehlers"! Totaler Quatsch. Ich habe nur alles versucht und GEHOFFT, es könnte sich um einen Softwaredefekt handeln. Aber da mir nun sogar der Supervisor einen Hardware-Defekt bescheinigt, ist die Sache für mich klar. Da wird dann auch mit der 5.1 nix besser werden.

Nun, ansonsten kann ich ja nur hoffen, dass ich nicht genauso viel Pech habe wie du mit meinem neuen Gerät! ;)


Gruß,
Jule
 

Manuel8889

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
ich habe gestern den jb drauf gemacht 3g ausgeschaltet, aber es hat nichts gebracht, mein iphone liegt eine stunde einfach nur rum, keine apps offen, ortungsdienste aus, siri aus, alle tipps befolgt... Der akku reicht noch nicht mal einen tag! ladekabel um 6uhr raus um 20 uhr ist schluss und das bei normaler nutzung! langsam reicht es. außerdem standby 1std / benutzung: 55 min ( obwohl das handy nur auf meinem tisch lag) entweder ich warte bis zur 5.1 oder ich tausche das handy um! wisst ihr wie das geht, wenn ich mein vertrag bei der telekom habe?
ich bin absolut am verzweifeln!!!! :mad:
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
An Deiner Stelle würde ich zunächst den JB wieder rückgängig machen und dann bei Apple direkt tauschen.
 

Manuel8889

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
ja wie läuft das denn ab mit dem umtausch? also muss ich mich da irgendwie anmelden oder so? ich habe keine ahnung wie ich mein gerät umtauschen soll...!
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
ja wie läuft das denn ab mit dem umtausch? also muss ich mich da irgendwie anmelden oder so? ich habe keine ahnung wie ich mein gerät umtauschen soll...!

Wenn ein offizieller Applestore in der nähe ist, würde ich einen Termin für die Geniusbar reservieren. Kann man online machen. Geht zwar auch ohne Reservierung, nur wartet man je nachdem schon 30 Minuten (ist bei uns in Zürich aufjedenfall so). Vorher am Besten deine Daten zu Hause sichern, dass bei einem Austausch (der direkt vor Ort gemacht wird) kein Datenverlust entsteht oder Du nicht nochmals nach Hause musst um die Daten zu sichern.
 

Manuel8889

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
Das problem ist, dass sich kein apple store bei mir in der nähe befindet! Kann man das nicht irgendwie online machen?
 

Mitglied 69076

Gast
Gerade beim Support angerufen (der echt super nett ist) und gesagt, dass mein Akku nicht mal ein Tag hält, bei geringer Benutzung und das die Benutzungs- und Standbyzeit nahezu gleich ist. Er hat mir auch geraten es zurückzuschicken, was ich dann höchstwarscheinlich tun werde (wenn nicht noch ein Wunder geschieht). Wisst ihr, was das dann für ein neues iPhone ist? Er meinte "neuwertig". Was heißt das genau?
Problem ist nur, dass ich dann 5-7 Tage auf mein neues warten muss (oder 29€ zahlen, dann bekommt man es sofort) und ich kein anderes Mikro-Sim Handy habe.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Tausch doch direkt beim Händler, im Rahmen der Gewährleistung. Oder direkt bei Apple gekauft?
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
@smalles:

Dann investiere doch lieber in so eine art Adapter. Da kannst du deine Micro-Sim reinschieben und dann als normales Sim benutzen. Ist sicherlich günstiger als 29€. Musst halt wissen ob du dann ohne iPhone klar kommst oder wie dringend du das neue brauchst

Einfach mal bei Google suchen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@smalles
Mach doch einen Vorabtausch. Da bekommst Du Dein refurbished Gerät per Botendienst und musst Dein Defektes Gerät innerhalb von 10 Tagen vom Botendienst abholen lassen. Kostet Dich nichts. Du brauchst aber ein Kreditkarte. Oder Du kennst jemand mit Kreditkarte. Dort wird ein Betrag reserviert (das ist die Sicherheit für Apple, daß Du das Altgerät auch zurückschickst).

Das Gerät ist praktisch neu. Akku ist neu, Gehäuse ist neu. Es werden nur Innenteile aus eingeschickten Geräten wiederverwendet.


der künstler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.220
Es kostet nur dann nichts, wenn man einen Apple Care Protection Plan hat. Wenn man keinen hat, kostet der Soforttausch € 29.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Nachdem ich nun auch iPhone 4s Besitzer bin äußere ich mich hier auch mal.

Wie es aussieht habe ich mit meinem Akku Glück. Man muss ja auch mal positive Erfahrungen verbreiten in einem Forum.

Das iPhone ist seit Samstag in Betrieb, erfahrungsgemäß spielt man ja in den ersten tagen sehr viel damit rum und probiert alles aus.
Über einen Tag mit Nutzungszeit von 5-6 Stunden habe ich noch 57% angezeigt bekommen. Das setzte sich bisher in dem Bereich fort.

Nutzung war durch die Bank weg alles dabei. Telefonate, viel SMS und E-Mail, Siri, Surfen im Netz, Spiele, Kartenanwendungen. Ich war unterwegs also längere Strecken mit dem Auto durch gebiete mit geringer Netzabdeckung und ohne 3G.
E-Mail Push, WIFI, Bluetooth (darüber auch fast alle Gespräche) sind ständig an.

Das Telefon ist produziert KW 52. S/N DNPGXS9... Bei der Ersteinrichtung habe ich das iPhone aus einem Backup meines 3GS wiederhergestellt.

Ich denke das sind bisher recht ordentliche Werte die deutlich besser sind als bei meinem 3GS. Bin also zufrieden und habe offenbar Glück gehabt.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das hört sich doch gut an!

Ich hatte heute Nacht wieder 6 Stunden Phantomnutzung und 30 Prozent Akkuschwund. Halleluja! :(
 

Manuel8889

Golden Delicious
Registriert
17.10.11
Beiträge
9
meins wird heute abgeholt! die probleme mit dem akku waren echt nicht mehr normal! wie lange wird der austausch ungefähr dauern?