Das sind nun 166 Seiten, hat vielleicht einer alle Tipps hier befolgt und kann vielleicht mal alle zusammen schreiben?
Ich selbst kenne nur diese hier:
1) Einstellungen -> Ortungsdienste -> Systemdeinste -> Zeitzone einstellen (deaktivieren)
2) Einstellungen -> Allgemein -> Siri -> Sprechen (deaktivieren)
3) Alle Push-Benachrichtungen abschalten die man nicht braucht
4) Helligkeit anpassen
5) Verbindungen anpassen (Bluetooth, Wi-Fi, Mobile Daten)
Zu 1
Das iPhone überprüft sonst ständig die Zeitzone und das macht sich beim Akku bemerkbar, generell kann man sich seine Ortungsdienste mal anschauen und dem entsprechend entscheiden welche APP nun wirklich die Ortung braucht und welche nicht. Auch hier kann man noch mal einiges sparen, das eine Naiv App das braucht ist klar aber es macht keinen Sinn das zum Beispiel WhatsApp eine Ortung macht.
Zu2
Übern Lautsprecher ist der Infrarot Sensor für die Display Abschaltung beim Telefonieren aber auch der Sensor für Siri der überprüft ob man sich das iPhone grade ans Ohr hält um so dann Siri zu aktivieren.
Zu3
viele Apps wollen Pushen und machen das auch, nur die frage ist braucht man das bzw. dafür das sie vielleicht 1 mal in Jahr Pushen muss es nicht dauert aktiv sein.
zu4
mir ist klar, das man es nicht auf ganz dunkel stellen muss, jedoch muss es auch nicht ganz hell sein. Denn dann braucht man keine Lampe mehr in seiner Wohnung. Einen Kompromiss für sich sollte man da schon finden können
zu5
wenn man Bluetooth nicht ständig braucht, sollte man es abschalten für die zeit wo man es braucht Bsp beim Autofahren kann man es ja einschalten. Ist man ständig am Autofahren lohnt sich ein KFZ Ladekabel
ist man Berusmässig nur zum schlafen daheim und somit in einen Wlan. Kann man Wi-Fi auch abschalten, für die Zeit braucht die Antenne auch nicht an sein und zusätzlich Strom verbrauchen.
ist man ständig in Wlan Reichweite, kann man seine Mobilen Daten ja deaktivieren und spart dann einiges anstrom
Alternativ, wäre der Jailbreak. Denn wie schon erwähnt kann man dann mit SBsettings das 3G abschalten und so hat man nur noch EDGE. Davon halte ich aber nicht unbedingt viel. Also von Jailbreak schon nur dann dauerhaft 3G abschalten finde ich blödsinnig, denn wenn ich es brauch muss ich es dann erst einschalten. Wenn man also eh wenig surft kann man es abschalten, aber wenn man viel surft sollte 3G ständig anbliesen da spart man sich das ewige an und ausschalten.
Ich selbst halte mich an diese 5 Punkte wobei bei mir Wi-Fi immer an ist und Bluetooth nur ab und zu wenn ich es brauche und das iPhone kann so locker einen ganzen Tag überstehen. (Morgens aufstehen (iPhone abstecken) -> Abends/Nachts hinlegen (iPhone anstecken)). Bin ein viel Schreiber +100 Nachrichten und bekomme dementsprechend auch viele Antworten und telefonieren tue ich auch täglich zwischen 30-60 Minuten.
Heißt durchs schreiben ist das Handy oft an und braucht so mehr Strom als in Standby und das telefonieren braucht eh ein häufen Strom.
Wenn ich mal nur bissal schreibe und unter 10 Minuten telefonieren. Schaft es das iPhone auch auf so 2 Tage.