So, und nun mein Bericht von dem am Donnertsag Abend eingerichteten Austauschgerät.
Das Dingens kam ja schon mit 5.01 allerdings die alte Version... am ersten Tag war schon mal klar, keine Phantombenutzung mehr,die genauen Daten könnt ihr ja aus diesem posting
am Do entnehmen..
Jetzt kommt der Hammer:
Freitag Abend war es dann schlussendlich bei 1 Tag 1 Std, Standby und Benutzung 4Std 18 min...12% Akku
Habe es dann geladen in der Docking Station, aber der Ladezustand blieb bei 99%, bin dann irgendwann eingeschlafen und wache heute morgen auf.. das Teil immer noch im Dock..immer noch auf 99% ..nehme es raus checke Standby und Benutzung und hab erst mal nen Schock bekommen..anstelle der erwarteten 0 er stand da: Standby 7 Std. 12 min und Benutzung 7 Std 12 min...
So ein Scheiss...
Akku ist dann in den paar minuten auch ganz schön gepurzelt ( 23 min , 5%, Standby und Benutzung war auf 7 std 36 min, also 24 min mehr...) und ich denke es gab Phantombenutzung, habe das so aber nur ca. 20 min beoabachtet..also ganz sicher kann ich jetzt nicht behaupten ob Phantom oder nicht...
War so sauer, hab bei Apple Technik angerufen , da kommt dann erstmal die doofe Ansage ja, das Kensington Dock ist ja kein original Apple Produkt, sag ich zu ihm, ja tolle Wurst, nach
telefonischer Kaufberatung aber telefonisch direkt im Apple Store gekauft
Und, ich habe insgesamt 3 davon und alle anderen laden ja auch bis 100.. was das Dock, das ich benutze ja auch macht..z.B. mit dem IP das jetzt dann wieder zurück geht...
Ausserdem hatte die Dame keinen blassen Dunst von der neuen 5.01 Software, und hat erst nachfragen müssen..
Hab jetzt noch mal Wiederherstellung gemacht, diesmal die neue 5.01 drauf und hoffe dass ich mich genauso wie alle anderen über den Erfolg freuen kann... ich hab so abgebogen..
mich nervt der ganze Aufwand den man betreiben muss, nur um endlich ein ordnungsgemäss laufendes Telefon zu haben