-iPodTouch-
Reinette de Champagne
Bei mir ist leider nix zu machen. Meine Karte wird inzwischen nicht einmal mehr als ungültig erkannt, nämlich gar nicht mehr... Das Iphone sucht noch nicht einmal nach einer Verbindung.
Bin ratlos.
Hallo,
hier meine allg. Lösung für den 3G-Unlock via yellosn0w. Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
1. Wie gehabt 2.2 mit BB 2.28.00 installieren und jailbreaken.
2. Via Cydia (apt9.yellowsn0w.com) yellosn0w (aktuell: 0.94!) installieren.
3. Via Cydia BossPrefs installieren.
4. Mit Bossprefs EDGE, 3G und WLAN ausschalten.
5. Mit Bossprefs rebooten.
6. Mit Bossprefs EDGE, 3G und WLAN einschalten.
Fertig.
Funktioniert mit einem in De gekaudten 3G 8GB und Blau.de-Karte ohne PIN. Sobald ich mit der Karte ohne PIN einmal eine Verbindung habe, kann ich auch Karten mit PIN nutzen.
EDGE und Telefon (in/out) funzt, 3G und SMS habe ich NICHT getestet.
Viel Glück an alle.
Und noch ein Nachtrag fuer die T-Mobile-Nutzer:
ich habe gerade yellowsn0w via Cydia wieder de-installiert, um auch das einmal zu testen:
Anschliessend rebootet (Home/Power), der Reboot hat ein wenig laenger gedauert als sonst, und danach funktionierte alles (3G, E, Phone, Mail) einwandfrei.
Daher:
Probiert's aus und meldet evtl. Probleme in Englisch hier - um so schneller kommt dann die finale Version raus:
http://report.yellowsn0w.com/index.php
Gruss
Gregor
ARGH
Jetzt funzen zwar alle anderen Karten zuverlässig, aber die originale von T-Mob nicht mehr -.-
Genug gespielt, yellosn0w fliegt erstmal, eigentlich brauche ich das ja nicht, aber aus Neugierde natürlich probiert.
Auch nochmal von mir ne Frage, da ich ganz sichergehen will, dass das alles klappt - muss von meiner furchtbaren Turbosim wegkommen - totaler Schrott (aber ich kann mit dem IPhone 3g telefonieren ).
Wenn ich auf Einstellungen - Allgemein - Info -> Modem-Firmware gehe, steht bei Modem Firmware bei mir 02.11.07, ist das in Ordnung?
Ich habe einen debitel Vertrag jedoch mit einer T-Mobile SimKarte, trotzdem hat der einfache Jailbreak nicht geklappt. .david hat mir gesagt, dass meine Sim Karte die TMobile Netze wahrscheinlich nicht unterstützen würde. Deshalb hab ich die TurboSim und mit der klappts^^
Würde der Unlock mit den oben genannten Dingen funktionieren?
Mach Dir doch bitte einfach mal die Muehe, die Anleitungen durchzulesen, ebenfalls die Beitraege in diesem Thread: Deine Frage ist schon *mehrfach* beantwortet worden.achso also würde es bei mir nicht funktionieren oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.