da muss ich Dir völlig Recht geben. Klug sind die, die jetzt noch warten und im Weihnachtsgeschäft zuschlagen. Hey Jungs, die Tür wurde gerade erst einmal aufgetreten und ihr wisst doch wie das mit sog. Revolutionen im Mobilfunkmarkt verläuft....schleppend!
Ich habe letztes Jahr hier im Forum gepostet, dass jeder schön blöd ist, der soviel Geld für das iPhone bei t-mobile zahlt und nicht wartet bis es billiger wird. Daran knüpfte ch die These, dass es innerhalb eines halben Jahres billiger wird...Man verteufelte mich und hielt mir das Argument entgegen, dass die Telekom das nicht machen könne und innerhalb dieser zwei Jahre des Vertragsabschlusses das iPhone nicht billiger werden würde!
Wie die Sache ausging brauch ich j hier nicht mehr schreiben...
Ja viele werden jetzt sagen, dann wirst Du nie ein iPhone haben, weil du immer wartest, aber dieser Gedanke ist nicht ganz richtig. Kosten / Nutzen müssen in einer sinnvollen Relation zueinander stehen. Das ist bisher nicht der Fall!
Ich warte nur solange, bis der Markt sich beruhigt hat und die Nachfrage an Kunden vom Anbieter wieder bestimmt werden muss: auf Deutsch ich warte solange bis die Telekom wieder am Zug ist und sie neue Kunden brauchen, weil diejenigen die jetzt ein iPhone zu diesen Konditionen gekauft haben bereits gesättigt sind. Das wird m.E. das diesjährige Weihnachtsgeschäft werden!
Auch sie sind darauf angewiesen, ihre Produkt die sie eingekauft haben, an den Mann zu bringen.
Eigentlich ganz schlau von apple. Die sagen hey wir haben das iphone richtig günstig gemacht, also schiebt uns nicht den schwarzen Peter zu, sondern haltet Euch an die Mobilfunkanbieter. Damit haben sie geschickt den Kopf aus der Schlinge gezogen.
Aber für Euch sollte wichtig sein, nicht : half the price des Gerätes sondern die monatlichen Fixkosten. Und die sind für das was ein normaler (und nicht Business Mensch) braucht definitiv zu hoch.
Da jetzt die Amerika-Option des iPhone Kaufs wegfällt, müssen wir alle schauen, wie sich die Lage entwickelt. Noch dazu muss man apples aussage sehr ernst nehmen, dass sie sich an keinen Exklusivpartner gebunden fühlen. D.h.,dass wenn alle Stricke reissen und das Konzept nicht aufgeht, apple vielleicht auch anderen Mobilfunkanbietern die Möglichkeit bietet das iPhone anzubieten und erst dann ist die Tarifpluralität gewährleistet und wir erhalten sinnvolle Preise.
Ich denke, dass das früher als erwartet passieren wird, denn apple plant nur in Amerika und da wissen sie, dass 80 % aller Kunden bei at&t sind und auch nicht wechseln werden. Hier zu Lande sieht das aber anders auch. In Deutschland bzw. in der Eu ist der Markt viel stärker durch Tarifpluralität geprägt. Das berücksichtigen Steve Jobs & co. nicht. Aber auch dieser Faktor wird apple schnell bekannt werden. Sie sind in Sachen Marktanalyse bekanntlich führend.
Ich kann nur jedem raten, weiter zu warten und vielleicht erstmal den touch zu kaufen, für die, die nicht mehr warten können.
Habe ich selber auch gemacht!
Die Geduld zahlt sich aus. Denkt daran, ihr seid dann 2 Jahre in den Klauen der Telekom und wir wissen alle, dass das Gefühl ein iPhone zu besitzen spätestens noch einer Woche nachlässt. Dann ist es etwas gewöhnliches und ihr zahlt monatlich eine Menge Geld an die Telekom und ärgert Euch schwarz!