Jop. Denke das iPad ist ein großes Argument. Auf welchem iPad funkt es bei dir nicht gut? Bei meinem Pro klappt es perfekt. Bei nicht Pros bzw. Allen nicht brand neuen nicht. Ich hoffe sie lösen das noch
Es gibt ein optisches Feedback und wenn man das beachtet und den Finger hebt, geht es praktisch genauso schnell wie 3DTouch.In Safari, dauert es fast 2 Sekunden, bis das Menü aufgeht, "gefühlt" viel zu lange.
3D Touch war halt richtig schnell, beim iPad kommt halt noch dazu, das es auch kein haptisches Feedback gibt
Auf einem XS mit der aktuellen iOS 13-Beta geht das für mich gefühlt sogar schneller und intuitiverEs gibt ein optisches Feedback und wenn man das beachtet und den Finger hebt, geht es praktisch genauso schnell wie 3DTouch.
Du kannst eben damit umgehen und hast das Prinzip verstanden.Auf einem XS mit der aktuellen iOS 13-Beta geht das für mich gefühlt sogar schneller und intuitiver.
Und der Rest ist dumm ?Du kannst eben damit umgehen und hast das Prinzip verstanden.![]()
Und der Rest ist dumm ?
Das ist bislang der einzige Punkt, der mir als deutlich anders untergekommen ist. Ob man das jetzt besser oder schlechter findet - mei. Aber Taschenlampe und Kamera? Die rufe ich eigentlich immer über das Kontrollzentrum auf. Ich weiß auch gar nicht, wie ich etwa die Taschenlampe mit 3D-Touch aufrufen könne sollte.Ich bin allein schon mit dem Druck irgendwo auf der Tastatur schneller mit dem Cursor unterwegs als wenn ich erst zur Leertaste springen müsste und dann halten, vom markieren mal ganz abgesehen.
Das ist bislang der einzige Punkt, der mir als deutlich anders untergekommen ist. Ob man das jetzt besser oder schlechter findet - mei. Aber Taschenlampe und Kamera? Die rufe ich eigentlich immer über das Kontrollzentrum auf. Ich weiß auch gar nicht, wie ich etwa die Taschenlampe mit 3D-Touch aufrufen könne sollte.
Ach stimmt, das gab's ja auch noch. Hab ich aber nie benutzt, da ich den Sperrbildschirm so gut wie nie sehe. Sowohl mit Touch-ID (iPhone 8) als auch mit Face ID (iPhone XS) ist das Gerät praktisch immer entsperrt, wenn ich es in die Hand nehme.
Gerade nochmal mit dem iPhone 8 (iOS 12) probiert: Fester Druck links oder rechts bewirkt da bei mir überhaupt nichts. Hm.
Ah, jetzad - du meinst nicht einfach rechts oder links drücken, sondern rechts oder links auf das entsprechende Symbol drückenHast du beim iPhone 8 3D Touch eventuell ausgeschaltet? Hab hier das X vorliegen und kanns nur daraus ableiten.
Ah, jetzad - du meinst nicht einfach rechts oder links drücken, sondern rechts oder links auf das entsprechende Symbol drücken-- die gibt es beim iPhone 8 nicht, erst beim X. Das funktioniert auch iOS 13, statt fester drücken halt Berühren & Halten. Es gibt, so weit ich das sehe, kaum eine 3D-Geste, die nicht durch Berühren & Halten ersetzt werden könnte. Ausnahmen sind hier die Cursorsteuerung und die sehr raren Momente, in denen der zweistufige Druck ins Spiel kommt, also das, was Apple seinerzeit bei der Einführung als "Peek & Pop" angepriesen hat und dem die Funktion überhaupt ihren Namen verdankt.
Das mit den Settings geht auch mit iOS 13. Wie überhaupt alles, wo es nur um einen etwas festern Druck aufs Display geht.Und eben so Themen wenn man Bluetooth ausmachen möchte (also richtig abschalten) und das abkürzen kann durch festen Druck auf Settings -> Bluetooth. Aber das meinst du glaub mit Peek & Pop.
Das mit den Settings geht auch mit iOS 13. Wie überhaupt alles, wo es nur um einen etwas festern Druck aufs Display geht.
Mit Peek & Pop ist ein zweistufiger Druck gemeint. Beispiel: ein Link in einer Mail. Drücken: Voschau auf den Link (Peek), Finger auf dem Display lassen, etwas fester drücken: Link wird in Safari geöffnet (Pop).
Wie gesagt: mir sind in der Praxis nur sehr wenige Fälle bekannt, wo Peek & Pop tatsächlich genutzt wird. Und wenn das nicht benutzt wird: dann kann man das auch weglassen und durch Berühren & Halten ersetzen. Was Apple in iOS 13 sehr konsequent getan hat. Ich vermute mal, dass du mit iOS 13 so gut wie nie in die Situation kommen wirst, wo du 3D-Touch tatsächlich vermissten wirst.
hast du mal wieder nichts, weil ich von der jetzigen Umsetzung spreche, giesbert aber von der noch gar nicht offiziell genutzten iOS Version schreibt.verstanden.
Nö, alleine bis dein optisches Feedback erscheint, ist 3D Touch schon zweimal durch.Es gibt ein optisches Feedback und wenn man das beachtet und den Finger hebt, geht es praktisch genauso schnell wie 3DTouch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.