doc_holleday
Signe Tillisch
- Registriert
- 14.01.12
- Beiträge
- 13.482
Das hat was mit Sender und Empfänger zu tun.
Korrekt. Es hat aber manchmal auch zusätzlich mit dem Medium dazwischen zu tun. Bekanntermaßen ist es manchmal schwierig den "Ton" einer Aussage korrekt herauszulesen, wenn man ausschließlich über die Schriftform kommuniziert. Mir ist es offensichtlich auch nicht geglückt zu vermitteln, dass es mir eher darum ging zu zeigen, dass man deine Aussage als "Befehl" verstehen kann als dass ich das getan hätte. Egal. Schwamm drüber.
Was das Ladethema angeht: ich habe keinen verstärkten Bedarf an kabellosem Laden. Das mit dem Kabel funktioniert für mich gut/komfortabel genug.
Eine magnetgeführte Lademöglichkeit (so ist es doch bei der Apple Watch, oder?) könnte ich mir aber ganz gut vorstellen. Quasi die Rückkehr des MagSafe an anderer Stelle.
Wenn das induktive Laden hinreichend schnell erfolgen sollte, würde es mich aber auch nicht stören.
Mir ist es aber auch schnuppe ob der Akku vielleicht bei besonders pfleglicher Behandlung etwas länger oder etwas weniger lange durchhält, bevor er ersetzt werden muss. Verschleißteile verschleißen eben. Dieses "Micro-Management" - also mich häufig um so einen Kleinkram kümmern zu müssen - würde mich mehr nerven, als mich ein Lebenszeitrekord (überspitzt formuliert) eines Akkus glücklich stimmen könnte.