Verstehe deinen Sarkasmus nicht. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum man unbedingt einen Mehrwert in einem größeren Display suchen muss (abgesehen vom Display selbst).
Ich finde das Infinity Display hammer (und ich hoffe Apple geht einen ähnlichen Weg), aber es hat wenig mit einer neuen "Ära des Smartphones" zutun, nur weil das Gerät ein paar cm^2 mehr Displayfläche besitzt. Das meinte ich, als ich schrieb ich fand die Präsentation albern. Das ist keine Kritik an dem Gerät, sondern an der Präsentation.
Erinnert mich an die Einführung des S6 edge als manche meinten "[...]sieht cool aus, sehe aber keinen Nutzen darin. Also ist es scheiße."
naja, die Edges beim S6 Edge hatten doch wirklich keine Vorteile außer der Optik. Das Gerät war weder schmaler, noch bot es mehr Displayfläche gegenüber dem S6. Und die Haptik war alles andere als toll (eckig auf der Rückseite, schräg auf der Vorderseite). Also mir persönlich hat es nicht gefallen. Das ändert nichts daran, dass "coole Optik" auf jeden Fall auch ein Verkaufsargument ist.
Die Edges beim Note 7 oder S8 haben meiner Meinung nach tatsächlich Vorteile. Sie ermöglichen zum einen abgerundete Kanten (bessere Haptik), einen schmaleren Rahmen (mehr Displayfläche) sowie eine tolle Optik.
Was genau stört dich eigentlich an der Updatepolitik? Das Updates zu spät kommen, nicht alle Smartphones eines bekommen, oder ist es wegen der Sicherheit?
Es fängt schon an, dass das S8 mit dem mittlerweile 6 Monate altem Android 7 und nicht mit 7.1 ausgeliefert wird. Aber auch die Update-Dauer. Das S5 hat kein Nougat mehr bekommen, oder?
Grundlegend stört mich bei Android die Fragmentierung. Neue APIs brauchen ewig, bis sie tatsächlich von Apps genutzt werden, da kaum ein App Entwickler APIs unterstützt, die nur von einem Bruchteil der Geräte bereitgestellt werden.
Und zu guter letzte die Performance. Ich fand da konnte touchwiz niemals mit Vanilla Android oder iOS mithalten.
Sie haben sogar tatsächlich den Klinkenanschluss drin gelassen.
ja, zeigt wieder mal dass der Wegfall des Klinkensteckers ziemlich unnötig war.
Da wir im iPhone Thread sind ich bin gespannt ob das neue iPhone Display weiterhin ein 16:9 Format behält.
das Edition offenbar nicht, zumindest wenn die Gerüchte stimmen. Denn 5,8" im 16:9 Format passen nicht auf 67 mm Gehäusebreite, im 2:1 kommt das eher hin (siehe S8). Ich glaube auch nicht, dass 18:9 oder 18,5:9 einen relevanten Unterschied macht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das iPhone Edition dem S8 ziemlich ähnlich wird. Ich hoffe nur, dass Apple es schafft, Touch-ID im (bzw. hinter das) Display zu integrieren. Und die Stereolautsprecher beizubehalten.