• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 16E: Leaks deuten auf neues Modell für das heutige Apple-Event hin

Ich bin sehr enttäuscht darüber, dass das 16e kein MagSafe hat. Wir haben einige passende Ladestationen um Haus und den Autos. Ich bin daher raus und werde für meine Frau nun ein 15er kaufen.
Das normale 15er hat aber keine AI und Support könnte eine Ecke kürzer sein.

• Like
Reaktionen: Yiruma
Ich nutze mein iPhone (derzeit 12) nur zum Telefonieren, Musik hören und ein bisschen im Internet surfen. Fotos, die ich mache, schaue ich mir ohnehin nur auf dem Handy an. Für mein Nutzungsverhalten ist das 16e eigentlich genau richtig und auch für die nächsten Jahre absolut ausreichend. Von daher werde ich abwarten, bis die Preise in ein paar Wochen auf +\- 600€ für die 128 GB Variante gesunken sind und dann zuschlagen.

kein großer Wurf!
kann ja nicht alle paar Jahre ein NewTon auf die Welt kommen :innocent:
Für Leute die geld sparen wollen, in 2. Generation (erst mal muss sich das Modem bewähren) sicher eine weitere günstigere Option für das Apple Ökosystem.

Und zweite Generation dann bitte mit MagSafe. Wäre fast ein tolles Kinderhandy gewesen. Aber Preis und kein MagSafe sind uncool.

• Like
Reaktionen: Salud
multisim spielt kaum eine rolle - ich kenne niemanden der mit 2 Telefonen rumläuft.
Naja in D ist das schon ein breiteres Thema
Imho ist das einfach nur ein günstigeres iPhone im lineup fuer all jene, die weniger Geld ausgeben möchten, ggf. auch einfach ein aktuelles iPhone mit Zuschuss vom provider oder Arbeitgeber kostenfrei bekommen koennen.
Am Ende: Ja Klar!

Und zweite Generation dann bitte mit MagSafe. Wäre fast ein tolles Kinderhandy gewesen. Aber Preis und kein MagSafe sind uncool.
Dan nimmt man einfach eine MagSafe Hülle

Naja in D ist das schon ein breiteres Thema
Ja, aber nur weil das in Deutschland ein Thema ist, ist das in Summe fuer Apple noch lange kein Thema. Wenns sonst auf der welt halt mehr byod gibt und im besten fall ein paar Kröten vom AG dazu - wobei das meist eh vom Provider als Volumen benefit kommt.

• Like
Reaktionen: Andreas Vogel
Ja, aber nur weil das in Deutschland ein Thema ist, ist das in Summe fuer Apple noch lange kein Thema. Wenns sonst auf der welt halt mehr byod gibt und im besten fall ein paar Kröten vom AG dazu - wobei das meist eh vom Provider als Volumen benefit kommt.
Ist es denn so oder bezieht sich eine Erfahrungen nur auf die USA?

Ist es denn so oder bezieht sich eine Erfahrungen nur auf die USA?
also weltweit kenne ich vor allem Deutsche die mit 2 Telefonen rumlaufen und Chinesen, weil 2 is besser als 1 - aber so eine starke Diensttelefon Kultur gibt es nach meiner Erfahrung, analog zum Dienstwagen, aus meiner Erfahrung nur in Deutschland.