• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 16e: Apple übernimmt im ersten Quartal die Spitze des globalen Smartphone-Marktes

Maddez

Bismarckapfel
Ich habe mich gegen das 16e entschieden. Wegen der Kamera. Da ist mir zu viel abgespeckt worden und im Vergleich zu einem 16 sieht man auch einen Unterschied. Ok, wenn das nicht wichtig wäre für mich, dann wäre das 16e tatsächlich eine Option.
Und sicher kann man die MagSafe-Funktion mit einer Hülle „nachrüsten“, allerdings ist die Ladegeschwindigkeit sehr limitiert.

Joh1

Golden Noble
Ich habe mich gegen das 16e entschieden. Wegen der Kamera. Da ist mir zu viel abgespeckt worden und im Vergleich zu einem 16 sieht man auch einen Unterschied. Ok, wenn das nicht wichtig wäre für mich, dann wäre das 16e tatsächlich eine Option.
Und sicher kann man die MagSafe-Funktion mit einer Hülle „nachrüsten“, allerdings ist die Ladegeschwindigkeit sehr limitiert.
Im Gegensatz zu den SEs vorher muss man sagen das sich die Kamera deutlich verbessert hat.

• Like
Reaktionen: Yiruma

ChavezDing

Oberdiecks Taubenapfel
Ich glaube das Forum ist einfach nicht die Zielgruppe für ein 16e.

Um da ein schlechteres Vorgängermodell zu finden, muss man schon verdammt weit zurückgehen in der iPhone Historie.
Und das passt. Die Menschen, die ein altes 11er oder Xs nutzen (oder vlt auch das SE), die wollen nicht die Welt ausgeben um weiter im Apple Kosmos zu bleiben.

Entweder sie kaufen dann wieder ein gebrauchtes, oder doch das 16e.

Also vielleicht, ist nur eine Vermutung.

Salud

Golden Noble
Dafür gibt es hier schon einige die es gekauft haben und soweit zufrieden sind. Die Zeit, das ein Handy alles braucht, zwei oder drei Linsen, jedes Feature etc, nutzt sich auch ein wenig ab. Nach dem 15 Pro Max wird es bei mir irgendwann ein normales iPhone werden, sehe die Preise für "Pro" nicht mehr ein.

Franziska

Zabergäurenette
Ich muss ehrlich sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem 16e. Die Größe, Handlichkeit , Preis… alles passt. Und ich bemerke nicht das irgendetwas an dem iPhone fehlt. Der Verkauf vom 16 pro Max war genau das richtige (für mich)