• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

AndiEh

Strauwalds neue Goldparmäne
Irgendwie kann ich die Berichte über die verschiedenen Gläser und die Probleme damit nicht nachvollziehen.
Ich weiß, es ist ein wenig schwierig das eigene Smartphone zu fotografieren, aber vielleicht kann sich ja mal jemand das Smartphone des Partners oder der Kinder ausleihen und meine Neugierde befriedigen, wo bei einigen "Gläsern" die Probleme liegen.

Gruß
Andi

Freezy49

Grahams Jubiläumsapfel
Das ROXX Panzerglas kam heute an und ich werde hier kurz berichten.

Kurz zur Installation: Die Installation läuft wie bei den aller meisten Gläsern ab, bloß dass man das iPhone mit dem Display nach unten in den Installationsrahmen legt, und sich das ganze – zumindest bei mir – ziemlich wabbelig angefühlt hat. Anschließend zieht man die Folie heraus, und zieht das Installations-Tool einfach vom iPhone/Panzerglas ab, was aufgrund fehlender Hinweise nicht sofort klar ist.

Übers Ergebnis kann ich mich eigentlich nur freuen. Glas sitzt nahezu perfekt in der Mitte, es befindet sich kein Staub darunter und die Luftbasen ließen sich sehr einfach wegdrücken. Nur die Kanten des Glas fühlen sich leider nicht ganz so abgerundet an, wie erhofft.

Achtung, jetzt wird's nerdig! Um demonstrieren zu können wie sehr der schwarze Rand vom Panzerglas ins Display ragt, habe ich eine Notiz erstellt und jeweils vor und nach Anbringen des Panzerglases zwei Fotos gemacht.

Die roten Rechtecke mit dem gelben Pfeil und der 1 befinden sich fast am Displayrand und lassen nur einen winzigen Teil vom Display frei. Diese freien Stellen sind trotz Panzerglas links, rechts sowie oben und unten gut sichtbar. Nur auf der rechten Seite scheint mir der Spalt etwas kleiner zu sein, was ich auch in der Kamera-App (durch die weißen Striche) feststellen konnte.

Die Rechtecke 2 und 3 dienen nur als weitere Markierungen, falls das Panzerglas weiter ins Display geragt hätte.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und würde das Panzerglas empfehlen. Das Tocol ist sicherlich auch gut oder vielleicht sogar besser. Auf Anfrage kann ich den Notiz gerne teilen (müsste auf anderen 16 Pro Max Geräten wunderbar funktionieren).

Anhänge

• Ohne Panzerglas.jpeg
    Ohne Panzerglas.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Ohne Panzerglas 2.jpeg
    Ohne Panzerglas 2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Mit Panzerglas.jpeg
    Mit Panzerglas.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • Mit Panzerglas 2.jpeg
    Mit Panzerglas 2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

tomtomm

Osnabrücker Reinette
Ein Screenshot aus der Kameraapp mit dem sichtbaren 4 gelben Kanten direkt am Displayrand sind eigentlich am geeignetsten um das zu sehen.

Freezy49

Grahams Jubiläumsapfel
Die Testbilder decken aber auch oben und unten ab.

Hier noch ein Foto von der Kamera-App. Sieht auf dem Foto einwandfrei aus, in echt ragt der Rand auf der rechten Seite jedoch minimal übers Display. Das erkennt man gut, wenn man das iPhone etwas nach links neigt.

Im Vergleich zum Torras Glas ist das hier aber so gering, dass es überhaupt nicht stört.

Anhänge

• IMG_0017.jpeg
    IMG_0017.jpeg
    673,1 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi