Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

[16] iPhone 16/16 Plus und 16 Pro/16 Pro Max Hüllen, Taschen und Folien/Gläser Thread

iPhone 16 und 16 Pro

markus n.

Damasonrenette
Ich habe ein Panzerglas von Tocol drauf. Das hat einen schmalen, schwarzen Rand - der verdeckt aber maximal 1 Pixel am Display links und rechts - wenn überhaupt - jedenfalls sind in der Kamera-App alle 4 Ecken vollständig zu sehen.

Hatte jetzt schon mehrere durch. Torras mit schwarzem Rand - der war aber breiter. Torras ohne schwarzen Rand (über Support angefordert) - das hatte dann bunte Regenbogenfarben an den Röndern gezaubert. Spigen ohne Rand - das hat sich teils beim Scrollen nicht gut angefühlt (fühlte sich manchmal etwas wie Kriechstrom an, so vom Gefühl her).

Das Tocol ist das einzige, mit dem ich voll zufrieden bin bislang.

Bezüglich das Glas hält nicht: Kann es sein, dass dein Display nicht vollständig plan ist? Das würde erklären, warum mehrere Gläser von mehreren Herstellern nicht bei dir halten.
Oder deine Hülle drückt es wieder hoch.
Hab das jetzt auch drauf, auf dem 16er (Blackweek 10,99 für 2St. by Azn), in Verbindung mit der Torras Hülle ist das jetzt erst einmal ein gute Kombi. Ich habe keine Einschränkung wegen des Randes erkennen können. (Gut kann auch an den alten Augen liegen). 🤣
VG aus HH, Markus

MacLucky

Normande
Wer gerne Hochwertige Lederhüllen hat wird hier fündig.

Besonders gut gefällt mir das man die Innen Hülle vom Aussenschutz trennen kann und einfach wieder mit Magnet anbringen kann.
Glaub die Gravur ist wegen Black Friday bis ende Monat Gratis.
Ich hab inzwischen die dritte Hülle von denen und kann die Guten Gewissens empfehlen.

marcelul

Cox Orange
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Pitaka-Hülle gemacht?

Pitaka

Da dies ja ein Hardcase ist, würde mich interessieren, ob das iPhone (insbesondere die Ecken) bei einem Sturz wirklich gut geschützt ist. Und wie sieht es mit der Griffigkeit dieser Hüllen aus?

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Freezy49

Alkmene
Also ich bin bei der Suche nach einem passenden Panzerglas für das iPhone 16 Pro Max am verzweifeln. Hatte mir das teure Belkin geholt. Dieses hält aber auf der rechten Seite nicht richtig und steht ab. Dann hab ich das von Spigen genommen. Beide Gläser stehen am Rand ebenfalls ab und saugen sich nicht fest. Ist das 16er am Rand so abgerundet dass die Gläser nicht mehr halten? Ich will auch kein Panzerglas mit schwarzem Rand, da dieser einen Teil des Displays verdeckt.
Gibt es jetzt irgendeinen Hersteller wo die Panzergläser wirklich komplett auf dem Handy halten?
Ging mir ähnlich. Habe damals auch das ganze Internet durchforstet, und scheinbar soll das Belkin UltraGlass 2 die Displayfront fast vollständig bedecken. Es hat keinen schwarzen Rand. Der Preis ist mit 40€ aber ziemlich übertrieben.

Ich habe mich dazu entschieden, dieses Jahr kein Panzerglas zu verwenden. Das klappt bis jetzt ganz gut. Auch nach über 2 Monaten gar keine Kratzer - zumindest kann ich keine sehen.