Ich hab mir die Präsentation später angesehen, da ich nicht zu Hause war, und muss gestehen, ich fand sie a) sowohl langweilig, was die Produkte betrifft, als auch b) nervig, was die Präsentatoren betrifft.
a) Langweilig könnte daran liegen, dass ich inzwischen mit Apple Geräten komplett eingedeckt bin. Zwar ist mein iPad 12.9 ein 2017er Modell, mein iPhone ein 12pro, Watch series 3, aber alles funktioniert und liefert mir genug von dem, was ich brauche und will. Mac Mini und Macbook sind neue Modelle.
b) nervig: jedes Mal stellen ein Dutzend Sprecher*innen das Zeug vor und ich erkenne keine wieder. Da war mir die alte Garde an Kerlen, die jeder kannte, lieber. Die Frau im gelben Overall, die dir neuen AirPods Pro vorstellte, hatte eine extrem nervige Stimme, und es wirkt auf mich extrem (!) angestrengt, dass Apple panisch und verkrampft maximale Diversität zur Schau stellt. Asiatisch, farbig, dicke, dünner, eine schwangere Sprecherin, vorletztes Mal eine im Rollstuhl usw. blabla. Viele von ihnen hatten keine nennenswerte Ausstrahlung bzw waren austauschbar.
Die Produkte waren maximal erwartbar, nullkommanull Überraschung. Bisschen "Gähn". Naja, die Kamera des 14pro ist etwas besser geworden, so what...