Dario von Apfel
London Pepping
Dauert immer zwei Wochen, sofern man immer zur gleichen Zeit lädt.
Was für ganze Arbeiten im Hintergrund, die tagelang dauern sollen?Gib dem Gerät doch mal ein paar Tage Zeit für die ganzen Arbeiten im Hintergrund.
An der Stelle kann ich auch nur sagen, ich lade den Akku meiner Handys so, wie ich es gerade brauche oder wie es gerade passt. Egal ob iPhone oder Android-Handys.Auch wenn viele Akku Tipps Mythen sind, das Laden von 80% auf 100% ist für den Akku tatsächlich schädlicher als eine Ladezustandsänderung zwischen 20 und 80%, da höhere Ströme fließen.
@xxBlack Du hast das Pro Max oder?
Mein iPhone 12 Pro hatte jetzt zuletzt bei der Batterie-Kapazität noch immer 100 %. Nach 11 Monaten, die das 12 Pro hatte.
Ich mache mir über das Thema "wie lade ich den Akku richtig auf" keinen Kopf, und damit fahre ich seit Jahren ganz gut.
So war's bei mir auch. Ich hab das 12 Pro zu 99 % induktiv geladen. Allerdings nicht schnell, sondern höchstens mit 7,5 W.
Ich frage mich, ob sich die Leute bei einem Elektrofahrzeug auch so häufig Gedanken über den Akku machen. Ich würde wetten, sie tun es nicht. Dabei ist der um ein Vielfaches teurer. Andererseits beträgt die Reichweite bei ca. 1.000 Ladezyklen dann auch locker 300.000 km und mehr. Da geben viele Teile vorher den Geist auf. Beim iPhone ist es da natürlich etwas anders, weil der Akku deutlich stärker beansprucht wird.
Klar geben viele Teile vor den 300k den Geist auf, aber die sind auch deutlich günstiger zu ersetzen als der Akku
Wenn es das Pro Max gewesen wäre, wäre der Akku sicher am Abend noch nicht fast leer gewesen.
Nu, so erstaunlich ist das nun nicht wenn man sich ansieht was der Hauptverbraucher ist. Meine es war YT Audio. Wenn das im Hintergrund läuft ohne das das Display an ist ist das genauso wie Musik im Hintergrund. Damit lässt sich die Nutzungszeit schon ordentlich nach oben „jubeln“ imo. [emoji4]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.