Benutzer 239228
Gast
Also ich habe mein iPhone das ganze Jahr noch nicht laden müssen, die Laufzeit ist echt der Knaller!
Leute, was macht Ihr hier einen riesen Tam-tam wegen der Akkulaufzeit.
Ich nutze seit einigen Tage das 12 PM und die Laufzeit ist nicht anders als bei meinem 11 PM und selbst wenn dem nicht so wäre......., solange ich ohne Probleme bis zum Abend hinkomme ist doch alles super und ich benutze das Gerät ausgiebig.
Ob das Teil 3% mehr oder weniger (warum misst man sowas überhaupt?!), verbraucht ist doch völlig uninteressant, solange ich über den Tag komme.
Leute, was macht Ihr hier einen riesen Tam-tam wegen der Akkulaufzeit.
Ich nutze seit einigen Tage das 12 PM und die Laufzeit ist nicht anders als bei meinem 11 PM und selbst wenn dem nicht so wäre......., solange ich ohne Probleme bis zum Abend hinkomme ist doch alles super und ich benutze das Gerät ausgiebig.
Ob das Teil 3% mehr oder weniger (warum misst man sowas überhaupt?!), verbraucht ist doch völlig uninteressant, solange ich über den Tag komme.
@Sranna
Was soll daran "faul" sein wenn Du tatsächlich 2 Tage mit einer Akkuladung klar kommst?!
Im Moment bin ich tatsächlich nicht betroffen. Bei Android Geräten kenne ich das leider ganz anders, da ist die Akkulaufzeit quasi bei allen Geräten ein Thema. Mit den meisten Androiden bin jedoch selbst ich meistens durch den Tag gekommen.
Aber auch in den Androidforen gibt es genug Leute, die akribisch nach angeblichen Fehlern suchen weil das aktuelle Gerät etwas mehr Strom verbraucht als der Vorgänger. Was da nicht alles ausprobiert wird, nur um am Ende des Tages 15 Minuten längere Nutzungszeiten zu erreichen. Kann man ja auch machen, wenn daran Freude hat.
Die Frage ist nur, was bringt mir das? Nochmal, solange ich durch den Tag komme, ist doch alles in Ordnung. Der Normalnutzer wird immer eine Möglichkeit haben um das Gerät über Nacht aufzuladen und sollte somit in keine Notlage kommen, weil das Handy leer ist.
Entschuldige, dass ich Dich anscheinend angegangen bin.... Das war überhaupt nicht so gemeint und natürlich brauchst Du Dich nicht zu erkären.
Vielleicht bin ich etwas undiplomatisch gewesen, weil mich diese ewige Akkudiskussion im Androidforum schon genervt hat.
Aber verstanden habe ich es tatsächlich nicht, wie 2 Tage Akkulaufzeit ein Problem darstellen könnten.
Liebe Grüsse
Von abends 18 Uhr bis morgens 7Uhr etwa 15% verloren. Ist das viel? Bin ich jetzt vom Akkuproblem betroffen?
Anhang anzeigen 172019
Ja ist der selbe Standbyverbrauch der vom Problem betroffen ist. Auf 14.4 warten wenn das neue Modem da ist. Da wird es besser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.