Wirst in jedem Fall eins bekommen. Erst wird Amazon den Zulieferer befragen und das dauert ca. 3 Tage, dann wieder melden und der Fall wird bearbeitet.
Hatte ich auch, aber der Zulieferer hat dann vor den 3 Tagen noch geliefert. Letztendlich wird er kein „Bock“ mehr gehabt haben.
Gib mal bitte Bescheid wie es ausgegangen ist.
Du hast nach dem Ausgang gefragt & Habe soeben die Finale Antwort von Amazon erhalten, die niederschmetternder nicht sein konnte
Das Handy ist leider bis heute noch nicht angekommen, obwohl in meiner Bestellübersicht die Bestellung als Zugestellt beim Nachbarn angezeigt wird, jedoch mit einer Hausnummer die nicht existiert & mit einem Namen der auch nicht existiert.
Habe in den letzten 5 Tagen mit bestimmt 10 Amazon Support Leuten geredet. Jede Person gibt mir gefühlt eine andere Sachlage und wurde bisher immer nur hingehalten.
Heute morgen bekam ich aus dem nichts eine E-mail von Amazon mit dem folgenden Inhalt:
"
wir haben festgestellt, dass Sie für zahlreiche Bestellungen Erstattungen beantragt haben, da Sie laut Ihren Angaben das Paket nicht erhalten haben.
Wir wissen, dass gelegentliche Probleme mit Bestellungen im normalen Geschäftsverlauf zu erwarten sind. Die ungewöhnlich hohe Anzahl der von Ihnen gemeldeten verloren gegangenen Sendungen übersteigt jedoch diese gelegentliche Erwartung.
Wenn wir ungewöhnliche Kontoaktivitäten wie diese sehen, prüfen wir jedes Konto von Fall zu Fall, um festzustellen, ob zusätzliche Maßnahmen oder eine Kontoschließung erforderlich sind. Daher können wir Sie nicht mehr für zusätzliche Probleme mit Ihren Sendungen entschädigen. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, können wir Ihnen möglicherweise nicht mehr erlauben, bei Amazon einzukaufen oder zu verkaufen.
Mit der Schließung Ihres Kundenkontos gehen folgende Prozesse einher (sofern Sie die entsprechenden Konten eingerichtet haben):
- Schließung der Kundenkonten bei Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.ca sowie bei Audible.de (inklusive der dort erworbenen Hörbücher)
- Löschung Ihres Amazon Wunschzettels und anderer angelegter Listen sowie des Bereichs Mein Konto und Ihres Kundenprofils
- Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder können nicht mehr bearbeitet werden (Falls von Ihnen ausdrücklich bei Ihrer Rückmeldung gewünscht, werden diese gelöscht oder anonymisiert)
- Kündigung aller Abonnements (Prime, Spar-Abo, Amazon Drive, Prime Video, etc.)
- Zugriff auf Inhalte von Kindle, Prime Video, Amazon Drive, Cloud Player und Amazon Appstore ist nicht mehr möglich
- Amazon Geräte wie Echo, Kindle, Fire, Fire TV, Fire Phone sind nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzbar
- Deaktivierung Ihres Zugangs zu Author Central und der damit zusammenhängenden Autoren-Seite
- Schließung Ihres Kindle Direct Publishing Kontos
- Schließung Ihres Verkäuferkontos für Amazon.de Marketplace
- Schließung Ihres Kontos beim Amazon.de Partnerprogramm
- Deaktivierung der Zahlungsmöglichkeit über Amazon Pay – dies gilt für alle Websites, die Amazon Pay einsetzen
Unsere AGB finden Sie hier:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048
Wir würden gerne gemeinsam mit Ihnen an der Lösung Ihrer Probleme arbeiten, sodass Bestellungen künftig ohne Zwischenfälle ankommen. Verloren gegangene Lieferungen sind ärgerlich und wir wollen sicherstellen, dass unsere Kunden die Produkte, die sie bei Amazon.de kaufen, auch erhalten.
Wenn es Probleme mit der Zustellung von Bestellungen an eine bestimmte Adresse gibt, können Sie um Angabe einer alternativen Adresse bitten.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie diese Nachricht fälschlicherweise erhalten haben, oder Ihre Bestellaktivität erklären möchten, antworten Sie innerhalb der nächsten 30 Tage auf diese E-Mail.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de"
Ich bin seit Knapp 10 Jahren bei Amazon Kunde, noch nie habe ich eine nicht erhaltende Bestellung reklamiert oder eine Erstattung wegen eines nicht erhaltenen Artikels angefragt. Da fragt man sich wirklich, wie Amazon auf so einen Entschluss kommen kann. Erstattungen hatte ich bisher nur bei Artikeln, die nach einer Zeit ein Defekt hatten & selbst da habe ich nie eine Erstattung von Amazon angefordert, die Erstattung hat mir Amazon immer selbst und freien Herzens angeboten, mir selbst wäre oftmals ein Ersatz oder eine Reparatur ebenfalls gut gewesen.
Aber in der E-mail steht ganze klar: "
Die ungewöhnlich hohe Anzahl der von Ihnen gemeldeten verloren gegangenen Sendungen übersteigt jedoch diese gelegentliche Erwartung." obwohl dieser Fall zum ersten Mal überhaupt bei mir aufgetreten ist....
Habe mich nachdem ich heute diese fassungslose E-mail erhalten habe, nochmals beim Support gemeldet.
Die Dame am Telefon meinte daraufhin (nachdem die sich informiert hat), das dieser Fall für Amazon Abgeschlossen ist und ich nichts weiteres mehr tun kann. Zuerst werde ich nach so einem Fall von Amazon die ganze Zeit nur hingehalten & man gib mir als Kunde nicht mal die Chance zu einem Verantwortlichen weitergeleitet zu werden, der für solche fälle zuständig ist...
Der Kunde sitzt nun im Schaden, der Bote hat sich nun sehr wahrscheinlich mit dem Handy bedient & werde zusätzlich auch noch von Amazon attackiert und eingeschränkt bei meinen zukünftigen Käufen & von Amazon aufgefordert, das ich dann eben zur Polizei gehen soll... was ich auch direkt machen werde!
Nach 8 Jahren werde ich auch sofort meine Prime Mitgliedschaft Kündigen (Schade nur, das Amazon vor gerade einmal 2 Wochen noch meinen Jahresbetrag abgebucht hat...)..
Ich fühle mich so dermaßen von Amazon hintergangen & vor allem frage ich mich wer bei Amazon solche Fälle überhaupt überprüft und entscheidet und auf so einen Absurden Ergebnis kommt. Ich bin einfach nur Fassungslos..
Das kann bei mir eventuell auch einfach nur ein Böser Einzelfall gewesen sein, jedoch werde ich in Zukunft nach dieser Erfahrung keine weiteren Apple Produkte oder auch andere teuren Artikel nicht mehr bei Amazon bestellen, sondern wie bisher nur direkt bei Apple. Wer den eigenen Mitarbeitern (Amazon Logistics/Delivery) so viel Freiraum für Betrug gibt & diese Leute vor den Kunden stellt, mit diesen Leuten kann ich nach dieser Erfahrung auf jeden Fall nicht mehr zusammenarbeiten.