Mitglied 236657
Gast
Nach einem Tag Nutzung? Eher nicht. Wie man gegenüber diesem "Kundenverhalten" steht ist eine Sache, es aber Apple in die Schuhe zu schieben weil die ja den Effekt auslösen ist das Ganze einfach schön geredet. Als Konsument kann man doch selber denken.
Wenn ich mir nur einmal die Vergleichstabelle auf der Apple HP anschaue merke ich doch schnell wo die Änderungen sind. Wenn ich das dann in Relation zum Preis setze und nicht gerade ein Vielnutzer (Akku) bin oder mir bei der Kamera genau diese Funktionen gefehlt haben, ist die Entscheidung doch relativ klar.
Wie kann ich wissen, welchen „Mehrwert“ mir persönlich die Kamera oder der Akku bringt, wenn ich sie nicht selbst ausprobiere? Da kann auf der HP stehen, was will. Ich traue lieber meinen eigenen Augen.
Apples Marketing setzt seit jeher darauf, den Nutzern zu vermitteln, dass sie das neue Objekt der Begierde unbedingt besitzen müssen. Das hat nichts mit „in die Schuhe schieben“ zu tun.